Ich will eine Firma gründen die Smartphones herstellt aber auch alles was dazu gehört!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Traum habe ich auch . Ich sage dir nur wenn man von klein anfängt wird man wirklich zu etwas ganz großem . Such dir eine Firma die das alles bezahlt. Wenn die Idee ihnen gefällt (das design ...) kann es sein das dein traum in erfüllung geht . Oder du stellts eine Anzeige für einen Sponsor her . Schauen mal was passiert . Viel Glück ! (Villeicht werden wir mal konkurrenz)

Ucanhoroz
Fragesteller

Da hat man schon geile Ideen ne über das perfekte Smartphone und man muss sich trotzdem Sponsoren etc suchen ich hoffe dein Traum geht in erfüllung bei mir weiß ich nicht ob ich das hinbekomme :D aber naja Nichts ist unmöglich =) und deshalb glaub ich ja auch daran man fragt sich nur bis wann!

Das wird ein Traum bleiben, Elektronikhersteller sind Megakonzerne mit tausenden Patenten, da bräuchtest du zig Millionen um nur einzusteigen. Wenn dich das Thema interessiert lerne programmieren, dann kannst du eigene Apps etc. entwickeln. Oder lerne Design oder Elektronik, dann kannst du Zubehör entwickeln. Einen guten Schulabschluss und ein Praktikum in einer Elektronikfirma machen bringt dich weiter.

Sorry deinen Traum zu zerstören aber das kannst du vergessen. Du kannst nicht einfach so ohne Geld und KnowHow eine Firma gründen. Gerade wenn du in diesem Bereich sein willst, bräuchtest du Unsummen an Geld um da etwas anfangen zu können (vermutlich mehrere hundert Millionen, wenn du wettbewerbsfähig sein willst). Wenn dich dieser Bereich interessiert dann studiere Informatik oder Elektrotechnik und fange bei einem großen Unternehmen (z.B. Intel oder Samsung) als Ingenieur an.

Zuerst musst du mal mit einer Bank reden, damit du zuerst einmal genug Kapital bekommst, um anzufangen. Vorher Desings und Umfragen, ob dein Smartphone überhaupt Potential zum Verkauf hat. Dann erst solltest du weitere Pläne machen.

Ucanhoroz
Fragesteller

Vielen dank erstmal an alle .

Ok erstmal hab ich keinen A**** voll geld das ist klar . Dennoch wäre es doch cool das was man sich vorstellt umzusetzen . Mit der Bank reden ist ne gute idee aber so viel geld gibt mir keiner .

Schade wollte immer gerne ganz oben sein ...

Ein etwas hohes Ziel, da brauchst du vor Allem erstmal einen riesigen Kredit oder einen A**** voll Geld. Zum Patentamt kannst du gehen, wenn du nicht willst, dass noch andere mit deiner Smartphonetechnik Geld verdienen. Das kostet aber auch was.