Ich will ein Notizbuch verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo :D

Also erstmal brauchst du eine Verpackung wo das Notizbuch rein soll. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und natürlich kommt es auch drauf an wie groß das Notizbuch ist.

Könntest zum Beispiel einen Großbrief nehmen:

Bild zum Beitrag

Abet da gibts echt viele Möglichkeiten!

Dann schaust du einfach mal bei der DHL App und dort findest du Online Briefmarken :) Die kannst du dann einfach als Code über die App kaufen und auf den Brief schreiben (Ich glaube für so einen Großbrief ist das 1,60€, aber kommt auf die Maße und das Gewicht an, steht alles dabei).

Dann kannst du das einfach in den normalen Postbriefkasten werden oder du gehst zur Post vor Ort und bekommt den Versand direkt dort gesagt und kannst da zahlen.

 - (Deutschland, Post, Versand)
nvtfrieda
Fragesteller

Du bist ein Schatz!!! Danke für die ausführliche Antwort <33

Ja das musst du dort abgeben. Sie wiegen es und verpacken es dann auch. Und von dort aus schicken sie es dann auch los.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche