Ich will deutsch und Spanisch als 3. bzw 4 abifach, jedoch sollte ich lieber deutsch als 3 und spanisch als viertes abifach wählen oder andersherum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch deine Entscheidung. Was von beidem willst du lieber mündlich machen?...

LightCrystalSu
Fragesteller

Beides fällt mir momentan gleich schwer/leicht. Weißt du ob die Abiprüfungen bzw das Abitur allgemein in welchem der beiden Fächer leichter fällt, oder welche Probleme in deutsch und spanisch auf einen zukommen? Und ob es sich sehr von der EF unterscheidet?

user82746  21.06.2017, 17:30
@LightCrystalSu

Nein, weiß ich nicht. Ich fand Deutsch schriftlich ziemlich einfach - war jedoch auch mein Steckenpferd -, weiß aber nicht, wie es mündlich ist. Vermute aber, dass es schwerer sein könnte, auf einer Fremdsprache frei zu reden. Außer, du bist sehr gut in Spanisch...

Du wirst doch selbst besser als eine Gruppe wildfremder Menschen wissen, was dir mehr liegt? Tiefgründige Ausarbeitungen auf deutsch oder eher oberflächliche auf spanisch. Das kann dir hier keiner abnehmen.