ich will den familylink loswerden?

6 Antworten

Ich finds ja auch furchtbar, was diese komischen Erzeuger da für einen Kokolores mit Familylink und anderen Zensursperren machen. Freiheit für die Informationen und die Emotionen. Aus den Kindern/Jugendlichen, bei denen ich diese Sperren installiert habe im Auftrag der Eltern (früher JusProg am Rechner, dann später Family Link und Bildschirmzeit oder geführter Zugriff usw.) ist fast ausnahmslos nichts geworden, leider. Die anderen, die sich Zeit genommen haben und ihre Kinder verstanden haben, die brauchten so eine Maschinerie nicht. Und dann hat das auch mit den Schulabschlüssen geklappt.

Konsequenterweise gibst du dein Handy zurück und verzichtest so lange auf die versperrte Technologie.

Sag ich nicht. Du musst mit deinen Eltern darüber sprechen. Hier kann dir keiner bei deinen Problemen helfen. Außerdem gibt es bestimmt auch einen Grund dafür, warum sie sich dazu entschieden haben.

Dann ist das wohl so. Wieso sollte man denn eine Sperre reinmachen, wenn man diese auch einfach deaktivieren könnte, das ist in meinen Augen eher kontraproduktiv.

Da musst du wohl mit leben, deine Eltern werden dir das nicht umsonst hineingemacht haben.

Dann solltest Du mit Deinen Eltern reden und sie davon überzeugen, dass sie Dir vertrauen können.

Norbert4321
Fragesteller

sie sind stur

....du bist erst 15 J., da haben deine Eltern noch zu bestimmen. Sie werden sicher

einen Grund dafür haben das du n u r telefonieren darfst. Wenn du mit deinen

Kumpels unterwegs bist wirst du sicher nicht nur telefonieren !

Norbert4321
Fragesteller

ich habe nie zeit mit kumpels unterwegs zu sein