ich will bei meinem vater wohnen.aber meine mutter ist dagegen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wer das Sorgerecht für Dich hat, wenn nur Deine Mutter kannst Du ohne ihre Erlaubnis nicht zum Vater, gibt es unter den Eltern, wenn beide das Sorgerecht haben verschiedene Meinungen, muß das Jugendamt entscheiden. Du kannst nicht so ohne weiteres zu Deinem Vater ziehen, nur weil er Dir mehr erlaubt!

peterobm  07.02.2014, 17:13

Es können beide das Sorgerecht haben (Teilung), aber wichtiger ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

calgreen  12.09.2022, 12:30

Aber wenn man halt beim Vater leben will sollte man die Entscheidung haben. Denn es ist dein Leben

Ab 14 darfst du entscheiden wo du wohnst. Also im Moment kannst du nichts tun. Ein Recht die Katzen mitzunehmen hast du allerdings net

wenn deine eltern getrennt sind (was ich hier annehme) , dann ist wo du wohnst usw in einem vertrag geregelt, vielleicht hat deine mutter ja das sorgerecht und du darfst garnicht bei deinem vater wohnen, auch wenn du gerne willst, weil es rechtlich festgesetzt ist. wenn das alles aber nicht zutrifft, dann ist es eigentlich kein problem :-) aber auch wenn du dich momentan (geht uns doch allen so, oder?) nicht gut mit deiner mutter und deiner schwester verstehst, kann sich vieles ändern und später schätzt du die beiden bestimmt... außerdem überleg mal: wer weiß ob dein vater immer so locker ist? wenn du bei ihm wohnst ist er vielleiccht ganz anders/strenger :-/

julianapplewar
Fragesteller

nein ich hasse meine schwester

Ich bin gerade in der selben Situation

eklähr deiner mutter das es nicht wegen ihr ist sondern weil du mal ne auszeit brauchst.

wenn du schon nicht ganz bei deinem vater wohnen darfst mach eien kompromiss:

zb. du wohnst eine woche bei deiner mutter und die nächste bei deinem vater

oder an bestimmten wochnetagen übernachtetst du bei deinem vater an aderen bei deiner mutter

ansonsten kannst du ja am wochenende vl bei deiner oma oder opa schlafen dann must du deine schwester nicht jeden tag sehen

julianapplewar
Fragesteller

naja gute idde.aber meine schwester ist für mich gestorben ich glaube nicht dass ich ihr das verzeihen kann.

julianapplewar
Fragesteller
@Chrysaetos

der freund meiner schwester hat vor kurzem mit ihr schluss gemacht und sie gibt mir die schuld daran obwohl sie schuld hat ließ meine frage die lautet:meine schwester gibt mir die schuld daran dass ihr freund schluss gemacht hat."ließ dir da alles durch und dann weißt du mehr.jetzt erzählt sie meiner freunden mit der ich seit 2jahren zusammen bin dass ich ihr fremdgehe,als rache obwohl ich garnicht daran schuld bin dass ihr freund schluss gemacht hat.