Ich will aufhören zu wachsen

11 Antworten

Ich kenn das Problem ich bin selber 14jahre alt und schon 1,79 !

Du kannst dir deine spätere Endgröße ermessen lassen hab ich auch gemacht ich wachs nur noch 3cm :D.

Du gehst am besten zu deinen Hausarzt und fragst ob er dir ne überweisung zum Röntgen(krankenhaus) gibt.

Ist nix schlimmes die röntgen meist die linke hand dauerd keine 5minuten in spätestens 1woche kriegst du das ergebnis vom Hausarzt.

Natürlich kann man gegen der größe was machen aber es ist  gefährlich!

Ausserdem ist es meistens ein vorteil groß zu sein und irgendwann gewöhnst du dich daran.

Die Jugend heute wird zudem auch immer größer also keine bange ;)

lg

erstmal, die evolution wird siegen, größtenteils..aber naja

kommt auf dein alter an, wenn du noch jung bist, könnte das zum problem werden (und auch wenn zu alt...., weil du dann kaum noch einfluss hast über etwas, was grötenteils abgeschlossen ist), denn um das wachstum einzuschränken must du den stoffwechsel verändern, dadurch sind dann natürlich die horemone eingeschränkt..diverse körperfunktionen und entwicklungen sind dann mangelhaft...seltener kann das zu unfruchtbarkeit führen !

es gibt dagegen medikamente, verschreibungspflichtige, d das nur für menschen mit überproduktion der hormone gedacht ist..dahr sehe ich keien chance für dich..außerdem ist der wunsch nach dem klein bleiben etwas merkwürdig, ncihts gegen dich aber..naja.

wir sollten nciht in die entwicklung eingreifen, außerdem kann  man dich knochen absägen lassen, schöne vorstellung, nciht?

auch wenn das jettz etwas brutal klingt..ich will dir nur zeigen, was das für folgen haben kann..aber bitteschön, jedem das seine ;)

Warum denn das? Wie groß und wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

Irgendwann bist du eben ausgewachsen, da lässt sich nichts dran ändenr. Und von irgendwelchen kuriosen Methoden wie mit dem Rauchen anzufangen oder so würde ich dir abraten ;)

Man wächst, so wie es einem die Gene vorgeben.

Manchmal spielen die Gene allerdings verrückt, und es gibt Kleinwuchs und Großwuchs.

Sollte es etwas von den beiden Formen bei dir sein, dann geh zum Arzt, und besprich das mit ihm. Es gibt Therapien sowohl gegen Kleinwuchs, als auch gegen Großwuchs. - Das funktioniert aber nur, wenn man rechtzeitig damit anfängt.

Wie alt, und wie groß bist du denn?

Nur durch entsprechende Medikamente und entsprechender ärztlicher "Betreuung". Sollte deine Grösse allerdings einigermaßen normal sein und gesundheitlich unbedenklich: Keine Chance!