Frage von CodingIsMyLife, 77

Ich werde zu 99.9% nicht zum Zeugnis-Tag erscheinen können, was nun?

Hallo liebe gutefrage.net Community!

Zu meinem Problem / Zu meiner Frage:

Ich bin aktuell Krank ( kein leichter Schnupfen, sondern was ernstes, ist leider jedoch Privat, da möchte ich nicht Öffentlich darüber sprechen ) und kann wahrscheinlich nicht am Freitag zum Zeugnistag erscheinen. Was soll ich nun tun? Ich wohne übrigens in Österreich, falls dies etwas an der Regelung ändern sollte. Ein ärztliches Attest habe ich bereits.

Noch ein paar kleine Informationen über meine Aktuelle Schul-Situation: Ich bin in der 9. Klasse und werde die 9. jedoch in einer anderen Schule wiederholen ( anderer Zweig ( Programmierung ) ).

Meine eigentliche Frage ist nun: Kann mir das Zeugnis zugeschickt werden ( per Post ) ? Oder müssen das meine Eltern abholen, oder sogar ich selbst? Ich zerbreche mir darüber schon ein paar Tage den Kopf :(.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG CodingIsMyLife

Antwort
von Kxschelpxschel, 45

Lass es von deinen Eltern holen oder was bei uns schonmal einer gemacht hat mit schriftlicher Bescheinigung vom besten Freund mitnehmen lassen.

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Was? Ich darf mit unter 18 schon eine schriftliche Bescheinigung ausstellen? Ok, gute Idee! Werde ich machen. Danke!

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ja vielleicht sollte einer deiner Eltern auch unterschreiben

Antwort
von Lina190, 21

Bei uns ist es Pflicht an der Schule wenn man direkt nach Oder vor den Ferien krank ist eine Bescheinigung vom Arzt mitzubringen weil man sonst ja denken könnte der Urlaub wurde verlängert oder sowas

Antwort
von Fernandez47, 44

Deine Eltern können es abholen,du kannst es auch nach den Ferien abholen oder auch da anrufen,anrufen lassen und sagen das sie es zu schicken sollen.

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Ok, ich werde mal dort Anrufen, danke! :D

Kommentar von Fernandez47 ,

bitte :D

Antwort
von wilees, 35

Ruf im Sekretariat an und frage wie Du am einfachsten an Dein Zeugnis gelangst.

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Gute Idee, werde ich mal machen.

Antwort
von jam17, 42

Deine Eltern sollten es eigentlich abholen wen du krank bist

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Mal schauen ob sie es auch machen ^^. Dankeschön

Antwort
von annaskacel99, 20

Deine Eltern können es holen, oder du nimmst es einfach nach den Ferien nach Hause.

Lg

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Ok, ich dachte nur das es da irgendwelche Probleme geben wird, aber wenn das eh so einfach ist, ist ja alles gut. Dankeschön! ;D

Kommentar von annaskacel99 ,

nein, alles gut. gerne

Antwort
von BetterBeGood, 28

Ich war auch mal iwann zur Zeugnisausgabe nicht da. Was ist daran so schlimm, wenn du dir dein Zeugnis einfach später holst bzw. von den Eltern holen lässt? Du wirst es schon kriegen, die verbrennen es nicht, keine Sorge.

Wieso machst du dir darüber so einen Kopf?

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Ich werde es mal meinen Eltern sagen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community