Ich werde wegen meiner Brille gemobt, was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mobben dich wegen deiner Brille? Das kann dir echt am a**** vorbei gehn immerhin kannst du nix dafür dass du eine Brille hast also kann dir das getrost egal sein. Du kannst ja lässig kontern und zum Beispiel sagen: Jaja ich weiß dass ich ne Brille hab. Spiel das einfach runter bleib cool dann legt sich das wieder und auf keinen fall ausrasten sondern cool bleiben und in solchen fällen hat etwas selbstironie auch nie geschadet;)

Das hatte ich auch gerade erst mit meiner Tochter.

Dist du noch in der Schule?

Dann wende dich bitte an deinen Lehrer, danach an den Vertrauenslehrer und dann an deinen Direktor.

An vielen Schulen wird mittlerweile einiges getan um Mobbing zu verhindern. du solltest deine Brille auf keinen Fall absetzen, denn dann wissen sie, das sie sich damit ärgern können.

Winke einfach ab und gehe deine Weges, suche dir Leute die zu dir halten und dich verteidigen.

Du kannst ihnen auch paroli bieten, denn jeder hat eine Schwachstelle. Mobber sind nur in der Gemeinschaft stark, oft verstecken sie sich hinter ihrer eigenen Angst, deswegen richten sie es gegen anderer.

Gehe auch mal zu deinem Optiker und schaue, ob du eine Brille findest, die besser zu deinem Typ passt, vorausgesetzt natürlich nur, wenn du diese nicht schon hast..

LG Pummelweib :-)

Hallo!

Du musst jetzt deswegen keine Kontaktlinsen aufsetzen, denn sonst hätten deine Mobber ihr Ziel erreicht und das willst du wohl kaum! Vertraue dich deinen Eltern und Lehrern darüber an, dass du wegen deiner Brille gemobbt wirst. Wenn du gute Lehrer hast, dann werden sie sicher nicht darüber hinwegsehen.

Grüße, Dreams97

Brillen sind doch heute so in, das ist ein richtiges Modeaccessoire. Ich hoffe, du hast dir eine schicke zugelegt, die dir gefällt und die du gerne trägst ... dann stehe selbstbewusst dazu und strahle dies auch aus. Lasse dich von den Idioten nicht aus der Ruhe bringen. Nach kurzer Zeit sind die die Brille an dir gewohnt und nichts wirst du mehr hören. Du musst denen ggf. einfach auch entsprechende Kommentare abgeben, z.B. "jetzt sehe ich erst richtig wie schlecht ihr ausseht" ...

Warum, was gibt es daran aus zu setzen?

Versuch es zu ignorieren, so gut es geht, oder wende dich mal an einen Vertrauenslehrer, bzw. rede mit dienen Eltern darüber, daß die sich darum kümmern!