Frage von PaskePlay, 89

Ich bin sehr dünn und 14 Jahre alt ich wollte fragen was ich dagegen tun kann ich werden nämlich deswegen gemobt Lauch und so weiter,genannt?

sehr,dünn

Antwort
von Ciara1995, 30

viel proteine& Eiweisse zu dir nehmen, Sport mache. Somit bekommst du Muskeln & siehst nicht mehr so dünn aus. Ausserdem: dein Körper wird sich noch ziemlich verändern, du bist erst 14, du wirst automatisch zunehmen..

Antwort
von Chriyovime, 22

Sehr dünn zu sein ist sehr gut, wenn es nicht krankhaft ist. Mach dir da keinen Kopf. Sehr viele Menschen haben Übergewicht und wollen das damit kompensieren, dass sie Leute mit Idealgewicht denunzieren. Lass doch dein Gewicht von jemanden beurteilen der sich auskennt. Also von einem Arzt oder von einem sportlichen Menschen, der ganz normal schlank ist.

Ich habe selbst mehrere hundert mal gehört, dass ich "zu" dünn bin. Ausnahmslos alle, die solche Aussagen getroffen haben, hatten starkes Über- oder Untergewicht. Jeder Arzt und jeder Profisportler, hat mich bisher zu meiner Figur beglückwünscht.

Die mobben dich nicht wegen deines Gewichts. Wenn du dick wärst, würden sie dich damit schikanieren oder eben etwas anderes finden.

Was kannst du also gegen das mobben tun...

Nicht dagegen reden und nicht beleidigt sein. Darüber stehen und sich niemals verstecken. Konfrontation mit dem Rädelsführer suchen und ihm zeigen dass es einen hohen Preis für ihn und nicht für die Mitläufer bedeutet, wenn er damit weiter macht. Du bist ihm ebenbürtig oder sogar überlegen und so tritt auch auf. 

Ich habe schon öfters erlebt, wie Menschen die gemobbt wurden, aufgestanden sind. Danach war es vorbei. Dabei geht es nicht darum Gewalt auszuüben, sondern keine Angst zu haben. Weder vor dummen Sprüchen noch vor Drohgebärden oder gar einer körperlichen Auseindersetzung. Es geht um selbstbewusstes und bestimmtes Auftreten. Du suchst keinen Ärger sondern gehst ihm eher aus dem Weg, aber Angst hast du keine. Das wird der Verantwortliche merken, ob er will oder nicht.

Möglicherweise gibt es bessere Wege, aber ich habe bei diesem schon gesehen, wie er funktioniert hat.


Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Sei froh, dass du nicht dick bist. Abnehmen ist viel schwieriger als zunehmen. Wenn du gemobbt wirst, dann sage einfach, dass derjenige wie eine Kugel aussieht und du froh bist, dass du zur Schule laufen kannst und nicht rollen musst.
Du könntest natürlich ab und an was Naschen, Chips essen und Schokolade. Nüsse haben viele Kalorien. In Null Komma nix hast du 3 Kg mehr auf den Rippen.

Kommentar von Emmyliyy ,

Hm ich würde nicht behaupten, dass zunehmen leichter ist ..

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Bei mir leider doch😩

Antwort
von vcttr, 18

Kein Sport
Dönner
Pizza
Pommes
Chicken wings
Saftiges Fleich
Und viele süßigkeiten,chps und popcorn.
Nein naturlich nicht du musst einfach mehr Kalorien am Tag essen als du verbrauchst.
😉lass dich nicht runterkriegen

Antwort
von MickLeon, 30

Du musst nicht zunehmen
Wenn sie dich mobben würde ich ohne scherz zur polizei
Und auf garkeinen fall dich prügeln da du schon 14 bist

Antwort
von AnonymePosaune, 36

Mehr Essen zu Dir nehmen, eine ausgewogene Ernährung ist dabei besonders wichtig:).

LG

Antwort
von dani2233, 25

Donalds Essen dönner Hamburger ;) dann wirst du kein Lauch mehr sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community