Ich werde wegen meinen roten Haaren gemobbt was soll ich tun?

8 Antworten

Lass dich nicht unterkriegen! Rote Haare sind wunderschön egal was andere sagen! Und sie stehen Jungs und Mädchen.

Sollten trotzdem irgendwelche Deppen sich ein Kommentar nicht verkneifen können konter mit:

"Rot war immer in, ist immer in und wird immer in sein!" oder "Noch nie von der Lady in Red gehört, tja ich bin ihr Nachfahre"... Nimm ihnen den Wind aus den Segeln und zeig ihnen dass es dir egal ist.

Wenn du deine Haare aber selber nicht magst färb sie dir...

Viel Glück!

Steh zu dem wer du bist und wie du aussiehst. Rede mit deinen Eltern darüber. Zur Not mit einem schulpsychologen reden

Rote Haare sind wunderschön, liebe dich so wie du bist und die anderen wird diese Selbstliebe umhauen so das sie nichts mehr zu sagen haben.

Sag ihnen,dass wenigstens bei dir nicht der Spiegel zerbrochen ist.
Es ist deine Entscheidung was für eine Haarfarbe du willst.
Und bitte nächstes mal deine Eltern fragen ^-^

Bekomme Selbstvertrauen, fange an, deine roten Haare zu mögen. Ich wurde auch früher genervt/geneckt, weil ich die Jüngste bin und dann habe ich angefangen, mich mit meinem Alter abzufinden und einfach nicht so drauf reagiert, wie es die Anderen gerne haben wollten. D.h. ich hab nicht auf die "Witze" reagiert, bin sogar noch drauf ein gegangen teilweise :) (Ironisch versteht sich) Mache das Gleiche mit deinen roten Haaren. Sieh's so: Nur 1 % der Weltbevölkerung hat rote Haare!! Sei stolz drauf