Ich werde von meiner Mutter gemobbt und erniedrigt und von meinem Vater geschlagen und bedroht/erpresst. Dies verursacht mir Depressionen. was kann ich tun?

8 Antworten

Hast Du schon mal was vom Weißen Ring gehört? - Das ist eine Institution, in der viele Menschen mitarbeiten, die anderen helfen, die Opfer sind.  - Google mal mit

weißer ring

und lies die Infos. Und dann google nochmal so mit Deinem Wohnort (oder dem nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

Ich habe da mal gefragt, ob auch Kindern geholfen wird, die gemobbt werden. Und man hat mir das bestätigt.

Die Helfer vom Weißen Ring haben sehr viel Erfahrung und viele Möglichkeiten, anderen, die aus irgendeinem Grund Opfer geworden sind, zu helfen.

Wenn Du zum Jugendamt gehen willst, wie Dir hier schon empfohlen wird, würde jemand vom Weißen Ring Dich begleiten, wenn Du das wünschst. - so jemand ist dann Dein Beistand, wird auch Ämterlotse genannt.

Google mit

legitimation eines beistands pdf (die Wörter genau so)

und lade Dir die Datei vom elo-forum runter. Darin erfährst Du die
gesetzliche Grundlage für Beistände und dass jeder Bürger ein Recht
darauf hat, sich bei Behördengängen von einem Beistand begleiten zu
lassen.

An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall allein zum Jugendamt gehen, sondern mich unbedingt begleiten lassen. Solche Begleiter passen auf, dass man sensibel mit Dir umgeht, und dass man nichts macht, was Du nicht willst.

Du kannst auch einfach googeln mit "ämterlotse" und Deinem Wohnort. In Deinem Fall finde ich es ratsam, dass Du Dich an den Weißen Ring wendest.

.

Zur Nummer gegen Kummer (auch eine sehr gute Empfehlung):

Wenn Dir mal alles zuviel wird, und Du möchtest Dich einfach mal aussprechen, ruf an bei der kostenlosen

  • nummer gegen kummer (google so)
     (das ist die Nummer in Deutschland)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt). Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

Wenn Du nicht in Deutschland bist, hier weitere Kontaktadressen:

  • In Österreich: Rat auf Draht
     http://rataufdraht.orf.at/?area=Adressen

  • Schweiz: Telefonhilfe 147
     http://www.projuventute.ch/Beratung-Hilfe-147.1377.0.html

  • Liechtenstein: Sorgentelefon Liechtenstein
     (google so, wenn das für Dich richtig ist)

Geh zu einem Menschen,dem Du vertraust und mit dem zusammen dann zum Jugendamt.

Hier noch eine Telefon Nr.-falls du dich dort mal beraten lassen magst:

Nummer gegen Kummer: 116111 oder Telefon - Seelsorge:2016.

Alles Gute!

Raus da. Du bist anscheinend nicht der Typ um sowas auf längere Zeit auszuhalten. Wende dich ans Jugendamt. Diese Entscheidung würde ich jedoch bewusst treffen. Es ist nicht immer leicht für Kinder sich von ihren Eltern in dieser Art und Weise zu distanzieren. Klar, man liebt seine Eltern, jedoch ist es für dich einfach eine psychische sowie körperliche Gefahr.

DieNummergegenKummer anrufen: Handynummer 116 111 sind erreichtbar von Mo bis Sa in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr.

Telefonseelsorge.

Jugendamt einschalten!

Da hier keiner dich und deine Eltern kennt, kann man dir leider nicht weiterhelfen. Dazu müsset man beide Seiten hören

Du kannst dich - wie dir schon geschrieben wurde - ans Jugendamt wenden  oder hier kannst du dir eine Kummer-Nummer heraussuchen.

Dort kannst du anonym um Hilfe bitten.