Ich werde nicht versetzt (8 Klasse Gymnasium). Angenommen ich Wechsel auf die resalschule in welche Klasse würde ich dann kommen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wegen welchen Fächern du sitzten bleibst. Wenn es zufällig deine zweite Fremdsprache ist, dann kommst du auf der Realschule in die 9. Klasse. Denn dort hat man nur eine Fremdsprache. Wenn es aber allgemeine Fächer wie Deutsch und Mathematik sind, mußt du auch auf der Realschule die 8. Klasse wiederholen.

In die die du normaler weise kommen würdest. Also von der 8. Auf die 9.Ein Gymnasiast sollte das wissen

123Johnson321  29.06.2015, 02:16

Wie mich sowas aufregt. Nur weil man auf ein Gymnasium geht heißt es nicht, dass man alles zu wissen hat.