Ich werde nicht Eisblond?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit einer komplett blondierung ist, wenn deine Haare nicht ganz gleichmässig sind dann wird das blond fleckig bei strähnen sieht es natürlicher aus und man muss auch icht alle 3/4 Wochen zum ansatzblondoeren. Wenn du einen guten Friseur hast der sagt dir das du nicht auf das 1. Mal ashblond wirst. Man muss öfters Strähnen um so ein einheitliches helles kühles blond zu bekommen. Dadurch das die Strähnen in Folie gepackt werden wird das Ergebniss auch helles als bei einer kompletzblonfierung. Bei einem guten Friseur wirst du kaum einen Unterschied bemerken ob viele feine Strähnen oder eine komplett blondierung aber deine Haare werden es dir danken. Erwarte nicht von braun auf ein kühles blond zu kommen beim ersten mal, ansonsten kannst du dich von deinen Haaren verabschieden, manche Friseur machen es leider so aber danach kurzhaarschnitt.

LG und viel gedult

"sumsum21" hat das schon sehr gut beantwortet ... scheint vom Fach zu sein.

Wichtig für solche Farbbehandlungen ist weniger, ob es vermeintlich "teure" Friseure sind oder weniger "teure" . . . "teuer" ist lediglich eine subjektive Empfindung.

Viel wichtiger ist es, einmal einen Salon zu finden, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und bei dem sollte man auch bleiben. Gut aufgehoben fühlen kann man sich definitiv dann, wenn man eingehend beraten und informiert wird und wenn man feststellt, dass dort sorgsam und gewissenhaft mit Haaren und Kunden umgegangen wird . . . was ja nun wohl bei den bisherigen Friseuren, die Du besucht hast, der Fall gewesen sein muss, denn ansonsten hättest Du wahrscheinlich nur noch einen Kurzhaarschnitt weil die Haare ruiniert worden wären.

Mit einem Gelbstich sollte Dich allerdings keine ordentliche Fachkraft aus dem Salon lassen und es gibt nicht umsonst "Diplom Coloristen" und sonstige, auf Farbbehandlungen spezialisierte Kollegen/innen, bei denen das auch nicht vorkommt.