Ich werde immer dümmer O.o

10 Antworten

Mir geht das seit bestimmt 6 Jahren auch so... Und das schon bevor ich feiern war mal den ein oder anderen Bubatzlümmel inhaliert habe oder sonst was. Nicht einmal Koffein. Angefange hat das bei mir übrigens ab dem Moment wo ich einfach so eingeschlafen bin quasi wie Narkolepsie aber mittlerweile ist es wieder weg. Also das einschlafen. Mein Hausarzt hat damals lediglich ein Blutbild gemacht und weiter nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Hausarzt gehen und ihm die Situation beschreiben...

Es reicht, wenn Leute um dir herum kiffen, aber das kann auch eine Krankheit oder auch vererbtes sein. Leute die schn früh viel vergessen, ist das Risiko an Alzheimer zu erkranken hoch. Wenn es so weiter geht, such ein Arzt auf.

Misst du deinen Blutdruck ? Wenn der zu niedrig ist ( was im Wachstum durchaus vorkommen kann ) wird dir auch manchmal schwarz vor Augen und deine anderen Symptome passen auch . Du solltest das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen , kein Arzt wird dich auslachen sondern durch Fragen ermitteln ,welche Beschwerden du hast und was dir fehlt . Gute Besserung !

Tipps:

  1. geh mal zum Arzt, frag nach vielleicht woran das liegt
  2. Bezüglich deiner Müdigkeit solltest du dein Immunsystem und dein Herz-kreislauf-System stärken, indem du mehr Sport machst und dich gesünder Ernährst: Esse viel Obst/Gemüse, Vorhallen Vitamin B12, Eisen und Vitamin D (Sonnenlicht) und trinke Saft mit viel Fruchtgehalt (am besten natürlich 100%)
  3. Lade dir Gedächtnisspiele herunter (Bsp: Skillz, neuroNation, Peak, v.m)
  4. Schalte den Augenschon-Modus am Handy ein, falls du das hast
  5. generell weniger vor Bildschirmen hocken
C3line3  03.04.2021, 12:35

(Ich glaube hilfreich war das wahrscheinlich nicht für dich, weil du vor 7 Jahren danach gefragt hast, aber eventuell schauen ja noch andere drüber, die ähnliches empfinden)