Ich werde gemobbt weil ich eine lesbische Frau bin. Was soll ich nun machen?

18 Antworten

Guten Morgen SvenjaBestgen,

meinst Du, Du wirst gemobbt nur weil Du lesbisch bist?  Schaff Dir ein dickes Fell an und lass Dir derartige Dinge keinesfalls gefallen. Dazu musst Du nicht mit Frechheit glänzen, vielmehr eine Souveränität präsentieren, Ohren auf Durchzug und eine gezielte Abwehrstellung einnehmen. Möglich, dass Freundinnen Dich dabei unterstützen können. Wenn die Gegenseite bemerkt, dass sie damit keine Erfolge verbuchen können, verlieren sie automatisch die Lust u. das "Vergnügen" Dich damit weiter zu belästigen.

Bleibe stark und zeige Profil!

Auf der Arbeit?

Ab zur  Betriebsrat, Vertrauensperson, Vorgesetzten.
Das ist ein schwerer Verstoß, der sogar gegen das Grundgesetz geht.

Niemand darf wegen seiner sexuellen Ausrichtung diskriminiert werden

Bist du sicher das es deswegen ist?

Und wie kommen die anderen darauf? Wissen sie es, oder sagen sie es nur so?

Es ist deine Sache, welche sexuelle Neigung du hast, das geht andere nichts an. Wenn es am Arbeitsplatz ist, dann melde es deinem vorgesetzten, bis hin zum Betriebsrat. Wenn es in der Schule ist, dann gehe zum Lehrer, bis zum Direktor.

Mobber lenken oft nur von ihren eigenen Schwächen ab und mobben andere, damit niemand auf sie kommt, meistens sind sie auch nur in der Gruppe stark.Suche dir Leute die dich unterstützen und zu dir stehen.

Entweder du ignorierst die Mobber, oder du bietest ihnen Paroli.

Alles Gute für dich.

LG Pummelweib :-9

Du hast 2 Möglichkeiten 1.Ignoriere es und lass sie reden. 2. Wenn zu schlimm wird dann gehe zur Polizei und informiere dich darüber was du machen könntest

Lass es nicht so nah an dich ran, Mobber haben meistens das größte Problem mit sich selbst