Ich werde extrem vergesslich mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du möglicherweise unter Konzentrationsproblemen leidest, die deine Fähigkeit beeinträchtigen, Informationen zu behalten und sich zu erinnern. Die plötzliche Vergesslichkeit und das Auftreten von "Schneestürmen" in deinem Sichtfeld könnten auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, aber ich bin kein Arzt, um eine genaue Diagnose zu stellen.

Es ist wichtig, dass du deine Eltern oder einen Erziehungsberechtigten darüber informierst, damit sie dich zu einem Arzt bringen können, um deine Symptome zu besprechen und mögliche Ursachen abzuklären. Ein Arzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen und möglicherweise feststellen, ob deine Symptome auf eine zugrunde liegende gesundheitliche Erkrankung oder eine andere Ursache zurückzuführen sind.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, einige Techniken zur Verbesserung deiner Konzentration zu verwenden, wie z.B. regelmäßige Pausen während des Lernens einzulegen, eine organisierte Lernumgebung zu schaffen und Entspannungstechniken wie Meditation oder tiefes Atmen zu praktizieren. Es könnte auch hilfreich sein, deine Schlafgewohnheiten zu überprüfen und sicherzustellen, dass du genug Schlaf bekommst, da Schlafmangel die Konzentration beeinträchtigen kann.

Das mit den Strichen vor den Augen klingt nicht gut. Geh mit deinen Eltern zu einem Arzt. Möglicherweiße schläfst Du nicht genug was dein Konzentrationsproblem erklärt. Oder Du hast zu viel was Du tun musst. Überleg mal was Du vielleicht etwas reduzieren kannst.

Also es kann sein das du zu viel oder falsch lernst hier sind paar methoden google einfach nach wie sie funktionieren und probier es aus.

1. Organisieren Sie sich2. Aufmerksamkeit im Unterricht3. Halten Sie sich von Ablenkungen fern4.Erstellen Sie einen Lernplan

Oder die

  • Lernmethode 1: Informationen laut vorlesen.
  • Lernmethode 2: Die Loci-Methode.
  • Lernmethode 3: Handschriftliche Zusammenfassungen schreiben und Eselsbrücken bilden.
  • Lernmethode 4: Visualisierungen.
  • Lernmethode 5: Werde selbst zur Lehrkraft.

Falls das dir nicht hilft würde ich zum arzt gehen.