Ich werde den Killarney-Nationalpark in Irland vorstellen auf Englisch und möchte nun von euch wissen was für euch Interessant wäre ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

interessant* Kurzreferat*

Na, uns interessiert es natürlich, was diesen Nationalpark so besonders macht ;)
Wie groß ist er? (kannst du die Zahl mit der Einheit richtig und flüssig auf Englisch aussprechen? Eventuell bisschen üben.)
Gibt es interessante Tiere, die dort leben?
Und natürlich wo in Irland ist er? Eher im Norden, Westen, ... vom Land?

Ansonsten ist es dein Referat und es ist deine Aufgabe es gut vorzubereiten ^^

Antwortx2PunktO
Fragesteller

Vielen dank für die positiven Anregungen an den Referat ich lege mir die Tipps am Herzen 😅.

Bswss  20.09.2018, 20:24
@Antwortx2PunktO

"Interessante Tiere" gibt dort so gut wie gar nicht. Touristenführer verarschen chinesische Touristen gern mit dem Hinweis "Irish water buffalo", wenn sie Kühe zeigen.

Antwortx2PunktO
Fragesteller
@Bswss

Das macht doch das Thema noch sympathischer finde ich 😂😂

https://killarney.ie/

Hier steht doch alles. Aber nicht wörtlich abschreiben, auch Lehrer können lesen.

Antwortx2PunktO
Fragesteller

Uih, vielen dank für deine Mühe, dank👍

Geografische Lage in Irland

Entstehung (> Eiszeit)

Klima (feucht, kühl)

Große Bedeutung für Tourismus (!)

Antwortx2PunktO
Fragesteller

Spitze 👍,aber leider steht nicht so viel in Wikipedia drin oder sonst wo.

Antwortx2PunktO
Fragesteller
@Bswss

Oh ja, da hast du recht und ich dachte schon. Das ich nur so wenig zusammen fassen soll 🤦‍♂️.Aber es soll ja kurz werden also ist es nicht schlimm, wenn ich nichts näheres erzähle z.b wie die Berge entstanden.

Warum nicht auf Irisch

Antwortx2PunktO
Fragesteller

Wenn es schon bei mir mit einer Fremdsprache nicht so gut hinhaut ,wie soll ich dann bitte bis Dienstag Irisch lernen, aber eine Überlegung ist es schon wert😂🤣😅😏.

hologence  20.09.2018, 17:12
@Antwortx2PunktO

das sollte natürlich ein Witz sein, nehme ich an. Aber wer über Irland spricht, sollte unbedingt die irischen Ortsnamen richtig aussprechen, also vorher recherchieren. Die meisten blamieren sich z.B. bein Dun Laoghaire ganz fürchterlich...

Bswss  20.09.2018, 17:52

Wer soll denn DAS verstehen? (Zumal im Gebiet von Killarney so gut wie NIEMAND Irisch spricht.)

ClausO  20.09.2018, 18:18

da hat einer den Joke nicht mitgekriegt.