Ich werde Befall meines Diskus nicht los. Sollte ich ihn herausnehmen?

1 Antwort

Hattest du es schonmal mit Malachytgrün versucht? Das hilft sowohl gegen Ektoparasiten wie auch Verpilzungen.

Vielleicht hast du ja noch ein freies Becken in dem du ihn einzelt über den Zeitraum der Behandlung halten kannst. Falls nicht auch nicht schlimm. Ich selbst habe aber allerdings keine Erfahrung mit Diskus-Fische, weis nicht wie sie Reagieren.

Aber Malachytgrün ist eine Breitbandwaffe bei sowas, durfte früher auch für Speisefisch eingesetzt werden, jetzt nicht mehr da es wie viele Mittel/Medikamente nach einiger Zeit "Krebserregent sein kann".

Vielleicht findet sich noch ein Diskushalter!

Woher ich das weiß:Hobby