Ich werde 18 und möchte meine Nachbarn vorwarnen mit einem kleinen Brief. Was soll ich schreiben?

11 Antworten

Warum feierst Du nicht einfach ausser Haus? So ein Gemeinderaum , der Vollausstattung hat , kostet in der Regel 70,00 Euro! Damit bist Du auf der sicheren Seite und kannst feiern , tun und lassen was Du möchtest und wie es Dir gefällt! Ich habe das mal zu meinem 16ten Geburtstag gemacht und mit 2 weiteren Leuten zusammen , einen kopletten Jugendraum gemietet! Sicher muss man am nächsten Tag alles wieder schön aufräumen und sauber machen! Aber dafür hat man ansonsten mit Nichts auch nur Irgendwas am Hut!!!

Ich wünsche Dir , viel Spaß bei der Vorbereitung!

Glg und einen schönen Feiertag!

MadameXChanty
Fragesteller

Ich hab den Platz daheim im Hof - meine Eltern unterstützen alles, dann gibt es mit dem Sauber machen etc keinen stress, wir feiern eigentlich immer dort. :-) Aber ein 18 wird doch etwas anders und länger gefeiert :-) Hier in meiner Umgebung ist alles was mietbar ist, bis 1 Uhr in der Nacht zu schließen. Ich Feier in meinen Geburtstag rein, deshalb würde sich das nicht lohnen.

Du brauchst doch keinen Brief zu schreiben.Gehe einfach zu den Nachbarn hin und erkläre Deine Geburtstagsparty.Nimm Ferrero Küsschen mit und lade sie ganz einfach ein,mit Dir und Deinen Freunden zusammen zu feiern.

MadameXChanty
Fragesteller

Hier bei mir im Ort wird viel getratscht. Wenn ich Anfange Nachbarn einzuladen, wird direkt geredet wieso manch anderer nicht eingeladen wurde.

Aber danke für den vorschlag :)

Schreib dass du anlässlich deines 18. Geburtstages eine Party feiern möchtest. Man wird ja schließlich nur einmal 18. Schreib ihm dann ein paar Infos, und zum schluss schreibst du dass du ihn höflichst um verständnis bittest

Eigentlich ist es egal was du schreibst.

Schreib du freust dich endlich 18 zu sein, planst eine große Feier und es kann laut werden. Du entschuldigst dich schonmal für evtl. unannehmlichkeiten.

Wenn er bock hat kann er ja auch auftauchen und dein bier trinken :-)

So oder so. Er wird sich freuen, denn es ist eine nette Geste. Und er kann sich drauf einstellen.

Was hast du denn bitte vor? Rastest du mit 18 aus oder was? Naja, ich gehe mal von einer Feier aus, da kannst du deine Nachbarn am besten einschätzen und die Nachtruhe ab 22 Uhr gilt so oder so.

MadameXChanty
Fragesteller

Meine Nachbarn sind eigentlich ganz locker, aber ich feier in meinen Geburtstag rein - meine Freund sind auch recht anständig - aber sicher ist sicher, ich will sie direkt ein bisschen Mildestimmen.

BubbleJoe  09.05.2013, 11:03
@MadameXChanty

Dann gib Ihnen Bescheid, und gut sollte sein. Wenn Sie wie du sagst locker sind, sollten Sie Verständnis dafür haben.