Ich welche Mülltonne kommen Zigarettenschachteln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In den gelben Sack 67%
In den Restmüll 33%
In die Papiertonne 0%
In den Biotonne 0%

6 Antworten

ALSO: Stanniolpapier innen = Restmüll, da beschichtetes Papier!!

Cellophanfolie außen = Gelbe Tonne, da Verpackgsmat.!!

Schachtel = Papier-Tonne, da Papier...!!

ANDERS IST'S NIX!!!

In den Restmüll

bei mir zumindest,hier gibt es nur den. aber wenn sie filterlos wären, müssten sie theoretisch auch in den Bioabfall können.

BigKingXXL  09.09.2009, 17:31

ZIGARETTENSCHACHTELN !!!

Teify  09.09.2009, 17:32

Zigarettenschachteln - filterlos ???

In den gelben Sack

Mein Nachbar und ich hatten darüber gerade eine Diskussion, nun will ich es mal wissen. Ich glaube, wenn mein Nachbar wegen einer Schachtel Zigaretten diskutieren würde, würde ich ihm sagen, er soll sie sich dahin stecken wo es am dunkelsten ist ;-) Davon ab, ist auf der Steuermarke ein Grüner Punkt, also Gelb.

In den gelben Sack

Eine zeitlang habe ich sie sogar auseinander genommen.Bis ich einen Bericht im Fernseher gesehen hatte,bei dem die Schachteln in der gelben Tonne waren.

In den Restmüll

vielleicht könnte man um ganz korrekt zu sein das papier vom rest trennen und in papier und gelben sack aufteilen. aber dass erwartet wohl niemand. und wer schon mal in den usa war fühlt sich von der deutschen mülltrenn-wissenschaft leich vera....t.

ahuahuahu  09.09.2009, 17:34

Wieso denn das?

johmarie  09.09.2009, 17:35
@ahuahuahu

weil dort alles ob glas/alu/plastik in eine tonne kommt sofern man es nicht den ausguss-zerhexler in der spüle (sinc) hinunter bafördern kann. ich persönlich schmeiß zigarrettenschachteln allerdings in den gelben sack. nur mal nebenbei erwähnt.

johmarie  09.09.2009, 17:39
@johmarie

den begriff recycling kennen dort glaub ich nur die künstler die ihre skulpturen daraus anfertigen. will ja net schlecht reden über andere nationen. des mein ich desswegen auch sehr sachlich.