Ich weißt nicht wie ich es meinem vater sagen soll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in einem Alter, in dem dir manche Dinge peinlich sind und die du lieber nicht mit deinem Vater besprechen möchtest. Du wirst langsam erwachsen und hast ein Recht auf deine Privatsphäre. Du musst mit deinem Vater deshalb nicht darüber sprechen, wenn du nicht möchtest. Was du tun kannst, ist z. B. von deinem Taschengeld einfach selbst einen Rasierer zu kaufen und dich einfach zu rasieren. Du brauchst dafür nicht die Erlaubnis deines Vaters. Es ist dein Körper und du allein entscheidest, was du damit anstellst. Wenn du dich rasieren willst, dann darfst du dies tun.

Gute Nassrasierer sind nicht allzu teuer. Es muss auch nicht unbedingt einer für Frauen sein; die für Männer sind genauso gut, nicht ganz so klobig und liegen besser in der Hand und meist sind sie sogar noch etwas günstiger. Auf jeden Fall solltest du dir auch ein mildes, hautschonendes Rasiergel kaufen.

Wichtig finde ich aber, dass du wissen solltest, dass dein Vati dich lieb hat und du bei Problemen bestimmt immer zu ihm kommen kannst. Dir muss nichts peinlich sein. Wenn du also doch mit deinem Dad darüber reden willst, dann mach es. Du musst ihm dafür auch nicht viel erklären. Es reicht, dass du ihm sagst, dass du dich gern rasieren möchtest und dass er dir bitte einen Rasierer besorgt oder dir das Geld gibt, damit du selbst dir einen kaufen kannst.

Jeden Sommer kommt diese Frage wieder. Aber warum??? Kauf dir Rasierer, die gibt es ab 99 Cent, und mach einfach! Er wird es noch nicht mal merken. 🤷‍♀️

Kauf Dir einen Rasierer und Rasierschaum und machs einfach.

Du brauchst doch deinen Vater nicht zu fragen, wenn du dich rasieren willst. Ist doch keine so große Sache

Es gibt Dinge im Leben, wo der Vati nichts von wissen muss, dass wäre so ein Fall.

Du kannst ohne Bedenken deine Arme und Beine rasieren.

Aber hol dir einen Ladyshave. Da ist die Gefahr sich zu schneiden, am geringsten!

neelojrebaf
Fragesteller

Hey danke dass du mir antwortest gibt es die ladyshave's auch in Drogerien oder nur online