Ich weiß nicht was mich glücklich macht?

5 Antworten

Ja das kenne ich, man fühlt sich direkt danach nice, aber schon ne Stunde später fragt man sich: warum hab ich die jetzt eigentlich geknallt?

Mein Beruf macht mich glücklich ( Altenpfleger)

Und vor allem meine Freundin.

Eine wirklich tiefe Verbundenheit zu einem anderen Menschen ist etwas traumhaft schönes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D
Jonas26102
Fragesteller

Ja sowas würde ich mir auch wünschen

Du wirst zu dir selbst finden müssen. Frauen, Geld, teure Autos, ist alles Schall und Rauch.

Jonas26102
Fragesteller

Und wie macht man das?

Nube4618  30.09.2021, 21:10
@Jonas26102

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte alles von allem, und irgendwann interessiertere mich das ganze Pipifax Theather nicht mehr. Seither ist alles besser, einfacher und schöner.

Lacrimis27  01.10.2021, 02:52
@Nube4618

^^ der war gut!

Finde zu dir selbst - und wie? - das weiß ich nicht

😅 Immerhin ehrlich danke ^^

Selbstfindung ist immer ein sehr spiritueller Begriff - dafür muss man offen sein...

Nube4618  01.10.2021, 11:18
@Lacrimis27

Bei mir war es so, dass ich mich nicht mehr so wichtig nahm, die Meinung anderer über mich war mir zunehmend gleichgültig, die Beziehung zu meiner Frau, meinen Kindern und Enkel, zu unseren Freunden, zu unseren Tieren gewann an Bedeutung. Habe mir eigentlich kaum Gedanken über Selbstfindung gemacht, denke aber, ich habe mich jetzt versehentlich doch selbst gefunden. 😎

Lacrimis27  01.10.2021, 11:26
@Nube4618

Das ist wundervoll! Spontane Bewusstseinserhebung 😻 ich Kämpfe seit 15 Jahre und erst seit etwa zwei Jahre bin ich soweit das ich fest an ein vorran glaube

Und das ohne Psychose xD also die spontane Erhebung.. Manche drehen dann durch wenn ihr ego in den Hintergrund fällt.. Fühlt sich für manche so an als würden sie depersonalisieren...

Nube4618  01.10.2021, 11:30
@Lacrimis27

Ich werde jetzt dann 69. Du hast noch viel Zeit, und jedes „voran“ ist super 😂😉😎…

Lacrimis27  01.10.2021, 11:30
@Lacrimis27

Kennt man häufig von unerfahrene psychedelic user (wie LSD oder Zauberpilse) die dann ihren kurzen Erleuchtungsmoment hatten und bisschen in der Erhebung hängen bleiben - das ego am bröckeln.. Das heiligste des Selbst..

Du siehst dein Glück nun in der Freude anderer und das ist traumhaft!

Falls du doch noch ein wenig Interesse hast, guck dir doch mal das wahre Karma an :) die Bedingungen allen Seins im bereit Ethik.. Du kannst mit Sicherheit noch großes / wundervolles bewirken für die Welt bereits mit deinem jetzigen Bewusstsein :)

Nube4618  01.10.2021, 11:43
@Lacrimis27

Danke für die lieben Worte. Interessant auch, dass ich in jungen Jahren intensive Erfahrungen vor allem mit LSD gemacht hatte, damit habe ich dann aufgehört, sonst wäre ich aus dem Job rausgeflogen. So ein Flashback am Arbeitsplatz ist schon hinderlich 😖. Ob ich je Grosses für die Welt bewirken werde weiss ich nicht, aber was ich weiss ist, dass es mir und anderen besser geht, wenn ich meinen Mikrokosmos in Ordnung und Harmonie halte. Weiss zwar nichts über mein Karma, aber allzu schlecht wird es wohl nicht sein 😎

Lacrimis27  01.10.2021, 11:54
@Lacrimis27

Sei dir bewusst, daß selbst dieses Gespräch weitreichende Wirkung zeigen wird :)

Lacrimis27  01.10.2021, 12:00
@Nube4618

Im Prinzip fasst du die Lebensweise für ein positives karma zusammen ohne zu wissen das du es tust :) das du ein friedvolles leben hast welches du genießen kannst, ist dein Karma.. Das Karma beschreibt, das du morgen sein wirst, wie du heute denkst... Also deine Gedanken, Worte, Taten - alles sind Bedingungen die dazu beitragen, daß dein späteres Selbst entsteht.. Man könnte sagen, wie viele kleine Fäden jeder Gedanke ist ein Faden und du bist der Teppich... Der Faden den du wählst, bestimmt welcher Teppich danach entsteht..

Da du dein ego sehr zurück hältst und die Freude in Glück anderer sehen kannst, bedeutet dies, daß du immer mehr und mehr bedingungslose und selbstlos Fäden in deinen Teppich webst.. Bis daraus ein Teppich von strahlender Schönheit wird...

Dieses Gesetz das gewobene Faden zu Teppiche werden und das es kein Teppich ohne Faden gibt, das ist karma

Lacrimis27  01.10.2021, 12:06
@Lacrimis27

Der Buddha lehrte bspw, dass das meiste Leiden dadurch entsteht, daß wir uns als ein getrennte selbst von allem anderen sehen - anstatt als eine weitere Bedingung wie ein Faden...

Im Sinnbild von eben heißt das, der Buddha sagt, daß meiste Leiden entsteht aus der Illusion der Teppich zu sein (Meine Ausdrucksweise oben war etwas schlecht gewählt).. Ich bin der Teppich, und somit das fertige Produkt eine abgeschlossene Einheit.. Dabei ist der Teppich selbst auch etwas wie ein Faden.. Denn er ist Teil einer Einrichtung.. Diese Teil eines Hauses, dieses Teil einer Stadt, eines Landes, einer welt, eines Universums... Und der einzelne Teppich juckt nicht - aber ohne ihn gäbe es nicht diese Einrichtung.. Nicht DIESE Wohnung.. Nicht DIESES Haus, nicht DIESES Universum..

Nube4618  01.10.2021, 12:12
@Lacrimis27

Das hast du wunderschön erklärt, ich danke dir. Jetzt habe auch ich begriffen, was Karma sein könnte 😀. Manchmal frage ich mich, warum ich trotz nicht ganz einfacher Kindheit (wurde zeitweise in einem Heim für „Schwererziehbare“ untergebracht) so viel Glück hatte? Ich hab ja nichts dafür getan. Wird wohl an den Fäden im Teppich liegen, irgendwie :D

Lacrimis27  01.10.2021, 14:53
@Nube4618

Nicht "das böse Karma" bestraft - sondern man sich selbst mit seiner Lebensweise... :)

Ich sehe Himmel und Hölle in den abrahamistische Schriften auch als karmisches Sinnbild - jeder erschafft sich sein Paradies und seine Hölle - da sind wir.. Da müssen/kommen wir nicht hin...

Um das Glück in einer Partnerschaft finden zu können, musst du dahin kommen, dass dir das Wohl der Partnerin wichtiger wird als dein eigenes. Dann haben beide mehr von allem, was sie sich je erträumen könnten.

Versuch doch mal dein “Frauen-Limit” runterzuschrauben denn es macht dich auf kurze Zeit hin glücklich, aber wenn du wirklich jemanden an deiner Seite willst der dich wirklich mag, dann Versuch doch einfach mal nicht direkt Sex zu haben sondern erst dich mit ihr ein paar mal so treffen . Versuch es und wenn es dich immer noch nicht glücklich macht dann musst du was anderes probieren:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hast du Sehnsucht nach einer richtigen Beziehung, hiŕ findest du vertrauen und Geborgenheit, was du bei deinen bisherigen Erfahrungen nicht bekommen hast