Ich weiß nicht was ich werden will,was tun?

Und bitte denkt nicht das meine eltern sowie normla eltern sind sie würden mich wortwörtlich töten damkt ichdas nicht mache.

2 Antworten

Ich nehme an, dass Deine Eltern einfach nicht verstehen, was Du mit einer Laufbahn im Bereich e-sports meinst. Vielleicht kannst Du recherchieren, welche Unternehmen es in dem Bereich gibt und hier nach Ausbildungsberufen schauen?

Du kannst auch einfach mal dort anrufen, Dich in die Personalabteilung durchstellen lassen und fragen, wie Du einen Einstieg in den Bereich am besten angehen könntest. Sammle Informationen, recherchiere und taste Dich so an die Sache heran. Nicht anders funktioniert es, den eigenen Weg zu finden – Du musst loslaufen und tätig werden, damit sich Türen öffnen. Überall wird heute motivierter Nachwuchs gesucht!

Deine Eltern werden ihre Haltung ändern, wenn sie merken, dass es Dir ernst ist und es reale Optionen gibt.

Deine Eltern haben nicht zu entscheiden was du werden willst, also mach bitte das was du willst! Es ist dein Leben und du musst dann 40 Jahre oder so diesen Beruf ausüben und nicht deine Eltern.

Mach deine Entscheidungen nicht von ihnen abhängig und mach das was du willst!

Tomboyyy267
Fragesteller

Das ding ist meine eltern sind sehr strikt wenn sie wollen würden sie michaus dem hausschmeißen wenn ich das mache. Und mein vater würde mich auserdem "schlagen" wenn ich irgendwas in diese richtung mit ihm spreche. Ich darf icht man in ein Fußball verein weil es drei oder vier haltestellen weg ist

Milka0107  16.03.2024, 12:52
@Tomboyyy267

Spätestens wenn du 18 bist haben deine Eltern aber nicht mehr darüber zu entscheiden und im schlimmsten Fall musst du dir dein Studium oder was du halt machst, selbst finanzieren. Dafür gibt es aber auch Stipendien und bestimmt staatliche Hilfe.

Deine Eltern scheinen ein Problem mit was auch immer zu haben. Wenn sie dich wirklich schlagen, würde ich dir raten, es erstmal nicht wieder anzusprechen aber trotzdem für deinen Traum zu kämpfen.

Du schaffst das auch ohne deine Eltern. Wie gesagt, es ist dein Leben. :-)

Tomboyyy267
Fragesteller
@Milka0107

Also du denkst trotz so strenge eltern soll ich mein traum im kopf behalten?

Milka0107  16.03.2024, 12:55
@Tomboyyy267

Auf jeden Fall!

Du schaffst das auch so! Behalte deine Ziele immer im Auge und gebe nicht auf, auch wenn es manchmal unmöglich erscheint.

Tomboyyy267
Fragesteller
@Milka0107

Okey! Danke ich hoffe ich kann e-sportlerin sein ohne das ich danach sterbe wefen meine eltern aber ich find es zu cool! Ich bin nicht girly deswegen auch

Milka0107  16.03.2024, 12:59
@Tomboyyy267

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch!

Ich glaube an dich.

Viel Glück ;-)