Ich weiß nicht was ich tun soll? Freundschaftsrat gesucht?

3 Antworten

  1. Entschuldigung: Sage deiner Freundin, dass es dir leid tut, wenn sie sich verletzt fühlt.
  2. Verständnis zeigen: Versuche ihre Sichtweise zu verstehen und respektiere ihre Grenzen.
  3. Kommunikation: Frage, wie du dich in Zukunft verhalten kannst, um Missverständnisse zu vermeiden.
  4. Selbstreflexion: Überlege, wie du dich verbessern kannst, aber sei nachsichtig mit dir selbst.
  5. Selbstwertgefühl: Erinnere dich daran, dass jeder Fehler macht, sei positiv und realistisch.
  6. Offenheit für Veränderung: Sei bereit, Anpassungen vorzunehmen, um ihre Bedenken zu berücksichtigen.

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Deine Freundin hat Vertrauensprobleme und macht deswegen wegen jeder Kleinigkeit Stress, da sie unsicher ist. Also ist es ihr Problem, mach es nicht zu deinem.

Wenn du dich nicht bei ihr wohl fühlst, wieso bist du dann mit ihr befreundet? Du schuldest ihr ja nichts. Freunde sind dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen, nicht runter zu ziehen. Umgib dich mit Leuten, die deinen Energie wert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
LuciaMiller
Fragesteller

Ist schon lustig weil kurz nachdem ich diese Frage gestellt hab waren ich und sie und zwei andere in einer Art collab Call also da hatten nur 4 Leute platz. Ich hab kurz mein WLAN verloren und hatte halt kein Internet für 2 Minuten als ich zurück kam hatte schon jemand anderes meinen Platz und das obwohl ich die erste Person war die um dieses “Meeting” gebeten hat…es war ihr collab sie hat mich praktisch ersetzt kann man sagen…war mega verletzend ich bin dann gegangen…lol da sieht man wie schnell man ersetzt wird…und die Prioritäten…ich hätte auf sie gewartet und da frag ich mich warum ich mir so sorgen mache dass sie sauer auf mich wird…💔

LuciaMiller
Fragesteller
@LuciaMiller

Ach ja und kurz davor hat sie einen meiner Accounts zum Spaß blockiert…

deinekleinefee  11.03.2024, 08:46
@LuciaMiller

Wie gesagt, man wird von guten Freunden nicht einfach so ersetzt, und sie blockieren auch aus Spass keine Accounts. Streich Leute aus deinem Leben, die dir nicht gut tun.

du hast die falschen Freunde, ehr Schulkameraden, also nimm es so hin, in einer Woche spricht keiner mehr darüber