ich weiß nicht, was ich später für einen beruf machen soll!? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BlaahBlaah01
Fragesteller

danke ;) genau das hab ich gesucht :p

mcmomo  09.01.2011, 11:01
@BlaahBlaah01

cool :)

habs auch gleich getestet, kaum auch unter anderem der Beruf raus, den ich z.zt. lerne :)

kahlmichael2003  09.06.2018, 08:35
@BlaahBlaah01

Bei mir bringt es nichts es kommt Kanalarbeiter oder Florist raus und meine Interessen liegen in der Musik, Mahtematik und Informatik

Wie alt bist du denn? Ich finde es normal, dass sich der Berufswunsch immer mal wieder ändert. Du interessierst dich dafür und informierst dich dann über den Beruf, findest dann vielleicht Gründe warum der Beruf doch nicht so toll ist und dann findest du etwas anderes. Das ist doch ok. Du hast noch Zeit und du wirst bestimmt etwas finden.

Gute Internettest kenne ich nicht. Du kannst dich aber mal im BIZ umschauen. Oder aber du machst einige Praktika und schaust mal in die Bereiche rein, die dich interessieren. Und redest mit den Leuten, die diesen Beruf ausüben. Die können dir viel über Vor-und Nachteile erzählen.

Und wenn sich später deine Berufswünsche ändern, ist es auch nicht schlimm. :o)

hallo..ähm ja also ich würde sagen du informierst dich über die jobs die du magst und sauchst es dir mal an oder guckst was dich an hobbys etc interessiert und welche berufe passen könnten.. wegebn test da weiß ich nicht es gibt irgendeinen vom jobcenter oder so..den machen manche schulen in der oberstufe... aber ich denke wenn du älter bistr und weißt was dir gefällt wirst du dich dabesser festlegen können^^

lg fly