Frage von Ephisto, 80

Ist es wirklich so schwer, sich selbstständig zu machen?

Ich bin zwar noch jung, aber wie wahrscheinlich vielen Anderen, geht es auch mir so, dass ich mich später einmal selbstständig machen möchte, demnach sollte ja auch der Beruf relativ passend gewählt werden. Ich habe einfach viel mehr Motivation für mich selber zu arbeiten als für andere. Wie schwer ist es denn jetzt nun sich selbstständig zu machen, denn das ist ein großes Ziel von mir

Antwort
von emib5, 49

Selbstständig machen ist im Prinzip ganz leicht.

Man braucht nur die richtige Idee, das erforderliche Wissen und Kunden, die einem genug Zahlen.

Das Wichtigste ist aber, dass einem die Sache / das Produkt Spaß macht.

Antwort
von Tigerhoernchen, 55

Kommt drauf an von wen. Z.B. einer der tut sich es ganz leicht der andere weniger

Antwort
von wgplux, 39

Nein, sein eigenes Unternehmen ist nicht schwer. Schau dir mal folgenden Artikel an in dem ein Unternehmen das Fazit vom ersten Jahr der Selbstständigkeit zieht:  http://www.riskplaywin.com/inspiration/erkenntnisse-aus-meinem-ersten-jahr-als-u...

Antwort
von Delveng, 52

Eigentlich ist es nicht so schwer, sich selbstständig zu machen.

Du musst dir selbst nur sehr viel abverlangen und mit großer Selbstdisziplin die Sache angehen.

Antwort
von R3lay, 45

Ich glaube das hängt zu 90% davon ab in welcher Brache du dich selbstständig machen willst

Kommentar von Ephisto ,

Welches wäre deiner Meinung nach angemessen?

Kommentar von R3lay ,

Ich denke einfacher ist es sicher in Handwerklichen Gebieten (Maler, Schreiner) schwieriger wirds dann denke ich wenns um Finanzen etc. geht. Aber ich denke du sollst zuerst entscheiden WAS du machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten