Ich weiß nicht was ich machen soll, er ist doch viel zu jung für mich?!?

Apoka392  21.04.2022, 08:08

Willst du noch Kinder?

selinasabrina
Fragesteller

nein. Das Thema ist abgeschlossen. Ich habe eine Tochter, 12 Jahre. Weitere sind nicht geplant.

17 Antworten

Wo die Liebe hinfällt :-)

Geniesse dein Glück und grüble nicht über den Altersunterschied nach. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, sondern sollten die Chancen, die sich im Hier und Heute bieten einfach dankbar annehmen und sie als etwas Besonderes auskosten.

Denn unter Umständen kann diese Verbindung beständiger , intensiver sein, als zu jemandem im gleichen Alter.

Es gibt viele Beispiele, wo das bis ins ganz hohe Alter funktioniert und die Paare immer noch glücklich vereint sind.

selinasabrina
Fragesteller

so schön <3

klar der altersunterschied ist krass bei euch aber wenn du ihn liebst und mit ihm auch zusammen sein wilst, ist dieser doch egal. manchmal können wir halt nicht wissen in wen in wir uns verlieben. genies es einfach und mach dir nicht so viele sorgen wegen dem alter

wenn er dich liebt, dann wird auch bei dir bleiben und dich nicht wegen einer jüngeren verlassen

Ich finde du machst dir da zu viele Gedanken! :)

Ich zum Beispiel bin 27 und fühle mich generell auch mehr zu älteren Frauen hingezogen

Bei mir sehr viel in sexueller Hinsicht, aber wenn ich eine treffen wo alles stimmt, so wie es bei dir grade wohl scheint, worauf wartest du noch? Er hat anscheinend ha auch Interesse an dirund mach dir kein Kopf was in 10 Jahren ist! Viel schlimmer ist es hinterher zu bereuen, es nicht getan zu haben

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein. Das Thema ist abgeschlossen. Ich habe eine Tochter, 12 Jahre. Weitere sind nicht geplant.

Ich bin 6 Jahre jünger als meine Freundin und das ist das größte Thema das zwischen uns steht. Du solltest mit ihm noch Mal darüber reden ob er das genauso sieht.

Ich bin ehrlich mit dir, wahrscheinlich hat er nur Lust am auf eine "Milf"und er wird sich wohl bald von dir verabschieden. Ich würde dir trotzdem raten es zu versuchen. Du kannst nicht in seinen Kopf gucken vielleicht meint er es ja auch ernst. Was hast du zu verlieren? Wenn er in 2 Jahren wieder weg ist, stehst du da wo du heute stehst. Zu gewinnen hast du aber vielleicht den Partner deines Lebens.

Von daher genieß die Zeit und nimm das beste mit.

Bleib ruhig, so ungewöhnlich ist das nicht! Und mal ehrlich, bis du 35 oder 25 in deinem Kopf?

Eine evtl tolle Beziehung aus so einer Angst nicht einzugehen halte ich für einen großen Fehler. Auch wenn das Alter gleich ist kann die Beziehung 1 Monat oder 50 Jahre halten, kann immer irgendwas sein.

Meine Schwester ist 38 und seit 1,5 Jahren mit einem 22 jährigen Zusammen. Läuft super mit den beiden :) Ich hingegen bin 35 und mit einem 47 jährigen zusammen :)

selinasabrina
Fragesteller

Ich bin weit von meinem biologischen alter entfernt und denke ich sehe auch nicht aus wie 30. Daher ist das kein Problem . Nur definitiv die Gesellschaft, das Unbekannte und die Angst weil das eine Situation ist die man nicht kennt. 36-25 hört sich erstmals soooo heftig an. Das Beispiel deiner Schwester und dir ist sehr schön. Beide... Gab es Probleme durch den Unterschied bei euch? Gesellschaftlich oder Zwischenmenschlich? Oder war das nie ein Thema bei dir und auch deiner Schwester?

jiva87  21.04.2022, 13:26
@selinasabrina

Ich bin da eh abgehärtet, mit 19 hatte ich eine Beziehung zu einem 42-jährigen angefangen, hielt auch 10 Jahre. Klar gab es da viel getuschel und Blicke. Mein Selbstbewusstsein war mit 19 auch nicht so doll, da hat es mir anfangs auch unbehagen bereitet ihn vorzustellen. Aber mittlerweile ist es mir egal was die Leute in so einem Punkt über mich denken. Meine Schwester hatte auch etwas sorgen am Anfang, das wir sie nicht verstehen, aber die haben sich nach einem Gespräch in Luft ausgelöst. Hab sie eh schwesterlich gefragt ob sie bescheuert ist, warum ausgerechnet ich das nicht gutheißen sollte, diejenige die sich immer alte Knacker aussucht ^^

Beziehungsprobleme die mit dem Altersunterschied zusammenhängen hatte ich bisher keine. Ich war aber schon eh immer etwas "älter / langweiliger / introvertiert" also keine Partymaus mit der man(n) mithalten muss.

Meine Schwester genau das Gegenteil, die wartet nur das Corona endlich das feiern wieder zulässt und sie mit ihrem Freund Party machen kann.

Also die passen einfach gut zusammen und ich und mein Mann auch :)

selinasabrina
Fragesteller
@jiva87

Danke dir. Ich muss das jetzt mal schonend meinem Kopf beibringen und die Angst loswerden. Bauch und Herz haben eh schon kapituliert. :-) Dein Kommentar tat auf jeden fall wahnsinnig gut

jiva87  21.04.2022, 14:20
@selinasabrina

Das freut mich das ich etwas helfen konnte und drücke die Daumen das es klappt :) Und wenn Bauch und Herz schon ja sagen, würde es deinem Kopf nur schaden nein zu sagen - zu verlieren hast du ja nichts ;-) LG