Ich weiß nicht was ich lese?

2 Antworten

Hast du mit dem Lesen erst vor kurzem angefangen?

Wenn ja, dann bist du vielleicht noch nicht daran gewöhnt, die Fülle an Infos zu verarbeiten. Oder der Schreibstil des Autors ist zu überladen. Wenn du dich aber quälst, lege das Buch für eine Weile zur Seite und lass es sacken. Nimm es mit etwas Abstand wieder in die Hand und versuche es erneut. Sollte das nicht klappen, war das Buch ein Fehlgriff. Das passiert und ist überhaupt nicht schlimm. Welches Buch liest du denn gerade?

Von Experte VarianFrostblut bestätigt

Vermutlich hast Du ein gestörtes Kurzzeitgedächtnis - lass das mal von einem Neurologen kontrollieren! (Der Hausarzt überweist Dich dorthin)

Ich hatte das mal durch eine falsch verordnete Medizin und bekam es mit hoch dosiertem Vitamin B12 weg (Vorsicht, davon steigt der Blutdruck).

Auch Ginkgo zur besseren Durchblutung der Hirnrinde ist gut.

Noch was:

Lesen ist nicht produktiv! Du konsumierst dabei Texte.
Produktiv wäre, wenn Du selbst Geschichten erfändest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung