Ich weiß nicht ob ich Stranger Things sehen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland laut Kino.de ab 16. ( https://www.kino.de/serie/stranger-things/news/stranger-things-fsk-ist-die-serie-ab-12-oder-ab-16-freigegeben/ )

Die FSK/USK sind EMPFEHLUNGEN, daran muss man sich nicht halten. Ich habe mit 12 Jahren 80er-90er James Bond Filme gesehen und alte Battlefield teile gespielt (BF 1942, BF2). Also es kommt auf deine Eltern an ob die denken dass du alt genug für sowas bist. Die können doch einfach bisschen selbst durchskippen und es selbst überdenken... Anscheinend soll es viele Brutalitäten geben (ich selbst habe die Serie nicht gesehen), also denke ich, dass es dir deine Eltern erstmal nicht erlauben werden.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 15:07

Okay Vielen Dank

Stranger Things ist ab 16 Jahre so wird das auf Netflix angezeigt. Alle anderen Seiten die angeblich andere Altersfreigabe anzeigen haben die Serie nicht, Stranger Things gibt es nur Exclusiv auf Netflix, ist eine Netflix serie.

https://www.netzwelt.de/serien/stranger-things/index.html#:~:text=FSK%3A%20Ab%20wie%20viel%20Jahren,worden%20und%20auch%20nicht%20geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 15:08

Danke schön :)

Die Serie ist ab 16, einige Folgen ab 12...

Klär es mit deinen Eltern.

Wenn ich 12 wäre, würde ich sie gucken :)

Das FSK ist 16, hängt aber von der Person ab ob sie bereit für sowas ist. Ich bin 10 und habe es geguckt, für mich war es nicht zu ,, arg " Guck vielleicht eine Folge mal und dann entscheidest du ob du weitergucken willst.

LG

Die Serie hat ein paar Szenen, die für Jüngere echt zu hart sind. Warte lieber ab, bis du ein wenig älter bist und fang dann damit an.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 15:09

Okay danke