Ich weiß nicht ob ich Schule wechseln soll

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist erstmal, ob du herausfindest, ob die Schüler wissen, was ihr Verhalten verursacht. Vielleicht kannst du mit dem "Streber" reden und sagen, dass seine Kommentare dich total verunsichern. Ich denke, er wird bestimmt eim komisches Gefühl haben, wenn er erfährt, dass du die Schule gewechselt hast. Mit der anderen Mitschülerin kanns du auch reden. Es ist wichtig, herauszufinden, warum sie dich anmotzt und heruntermacht. Ob du irgendetwas gemacht hast, was ihr nicht passte, ob sie eine generelle Abneigung gegen dich hat usw. Das sind alles Dinge, die sich regeln lassen. Ein Schulwechsel sollte sehr gut überlegt sein und ist meistens auch nicht besser, weil es in jeder Schule einige Mitschüler gibt, die unfreundlich sind.

Jaaa... das Problem hatte ich auch mal....aber du solltest am besten nicht die Schule wechseln, denn sonst haben es die Menschen erreicht, die dich nicht mögen, dass du aus der Klasse rausgehst. Und den Triumph hätte ich ihnen nicht gegönnt :) Am besten du redest mal mit deinem Leherer/in oder einfach einer Person der du vertraust, dann wird das schon. Lass dich nicht runter machen...das ist zwar leichter gesagt als getan, aber versuch dich gegen deine Gegner zu stellen :)

Sag den vorher ma die meinung xD Warum sollte man einen Nerd sooo ernstnehmen ^^ Wird schon

wenn du die klasse wechseln würdest darfst du dich aber dann nicht wundern wenns so weiter geht. z.b leute die gemobbt werden wächseln die klasse/schule damit sie nicht mehr gemobbt werden, aber das ist meistens ja nicht so sie werden weiter gemobbt.

du gehst doch bestimmt zum sport oder musik. i.ein hobby du kannst ja da freundinen finden..

wenns mit diesem streber zu extrem wird(was es nach deinen angaben ist) solltest du mal zum vertrauenslehrer/klassenlehrer oder eltern gehen.

ich hoffe es wird dir gelingen! LG