Ich weiß nicht, ob ich mal Kinder haben möchte?

10 Antworten

Nein ich wollte nie Kinder haben . Es ist besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung und Geburten Kontrolle. Wir sind schon bei 8 Milliarden Menschen. Wie viele Menschen verträgt die erde noch. Im Endeffekt kosten Kinder nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freizeit. Freiheit. Unabhängigkeit. Ich hätte auch garnicht die Seelische. Körperliche. Psychische Kraft für ein Kind. Meine junge Lebenszeit ist mir wichtiger. Ich Fand Kinder immer Schon überbewertet.

Ich finde man sollte Kinder früh an richtige Hobbys heranführen, dann klappt das schon.

Es war noch nie eine gute Idee, ein imaginäres Großes als Begründung für einen Verzicht zu nennen. Meine 3 Kinder sind mit Tiktok und Konsorten aufgewachsen und sind dennoch nicht davon abhängig.

Ich wollte nie welche - obwohl ich nicht deutlich älter als du bin

Und ich glaube auch das du (aktuell) keine bekommen solltest - nicht der Situation wegen - sondern weil du (noch) nicht bereit bist zu sehen das jede Generation anders aufwächst! Ja, MIR ist das ganze TT geschisse auch einfach zuwider, trotzdem ist es halt die heutige Zeit! Genauso schlimm finde ich es eigentlich wenn Kiga Kinder mit Handys spielen - trotzdem ist es auch irgendwo „richtig“, denn die Generation MUSS ihre Technik bedienen können. Siehst du doch heute schon bei Banken, Ämter und co - alle Schalter und Büros werden weniger, alles nur noch online! Wächst du da nicht mit der Technik auf wirst du in ein paar Jahren massive Probleme haben. So ändern sich halt die Dinge.

Ui, mit 19 schon auf dem die-gute-alte-Zeit-Trip. Das muss man auch erstmal schaffen.

Andererseits: der große Weltschmerz ist ein klassisches Symptom der Pubertät. Das geht auch wieder weg. Die doofe Deutschtümelei hoffentlich auch.