Ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre, wer ich bin :,

5 Antworten

Wenn du anonym reden willst, rate ich dir zur Telefonseelsorge:

Geh zum Jugendamt und sieh zu, dass du da rausgeholt wirst.

Zu deiner Überlegung: Lass es. Zum einen wird dich Selbstmord kein Stück weiter bringen. Wenn du an Gott/die Bibel im katholischen Sinn glaubst, dann ist es eine Sünde. Zudem sind Schlaftabletten ineffizient. Ich behaupte mal, dass du wenn denn an Leberversagen draufgehen würdest, was lange dauert und extrem schmerzhaft wäre.

tl;dr: Lass es, meld dich bei der Telefonseelsorge und beim Jugendamt.

weisnichtwohin
Fragesteller

Danke für die Tips

Hör auf zu heulen. Jeder hat mal schlechte oder gute Tage. Und hör auf über diese Selbstmord Gedanken zu denken bzw. zu reden. Denn Selbstmord hilft nicht. Ich bin mir sicher das deine Eltern sehr traurig sind wenn du nicht mehr da bist. Außerdem würde dein Tod alles nurnoch verschlimmern. Und dein Vater meint das bestimmt nicht so. Auch deine Mutter meint das bestimmt nicht so. Deine Eltern haben sicherlich eine schwere Situation und haben einfach keine Zeit dafür jetzt ruhig zu bleiben. Lass deine Eltern erstmal in Ruhe und guck was sich ergibt. Versuch dich auszuruhen, an die Luft gehen, versuchen zu lächeln, Sport bzw. irgendwas zum ablenken damit du dich wieder beruhigen kannst :)

FritzvonSteiner  03.05.2015, 19:51

Meinst du, diese Vorschriften sind gerade hilfreich und verständnisvoll? Vielleicht für ihre Eltern! Ich glaube, du kannst das gar nicht verstehen, weil du den Schmerz gar nicht nachempfinden kannst, den man spürt, wenn man immer nur fertiggemacht wird! Da wünscht man sich in dem Moment nur, dass man aufhört zu existieren, damit der Schmerz endlich aufhört!

SinaBlume  03.05.2015, 20:02
@FritzvonSteiner

Ehm sry du Emo. Aber ich wollte nur helfen. Und vlt. hilft es ihr ja und das kannst du nicht wissen! Und woher willst du wissen das ich nicht mitfühlen kann?!

Weine nicht, du bist noch sehr jung und vielleicht ein wenig überfordert. Iss einfach Schokoöade, die hilft immer!

Das ist jetzt für Extremfall, aber sollte es zu weit ausarten kannst du Hilfe im Jugendamt holen.

Bist du nicht alt genug um aus zu ziehen ?

Ich hatte auch immer so viel Stress mit meinen Eltern. Ich kenne das alles was du hier schreibst. Ich war auch schonmal so weit dass ich mich umbringen wollte habs aber nie meinen eltern gesagt. Aber seit ich ausgezogen bin kommen wir super klar miteinander.

weisnichtwohin
Fragesteller

Ich gehe leider noch zur Schule, sonst wäre ich längst weg.

LisaLiebtTomate  04.05.2015, 09:38
@weisnichtwohin

Ja gut. Hast recht das ist schwer. Aber vllt. Kannst du in eine WG ? Und nebenbei nen bisschen arbeiten um geld zu verdienen ?

Wieso kann ich nicht der Mensch sein der dich mal auch mal tröstet.

Wen du willst wir können zusammen per Skype oder so reden.

weisnichtwohin
Fragesteller

Danke dir ... Leider hab ich deine Nachricht nicht lesen können :/ Also wenn du skype bist dann kannst dich ja melden, weißt ja jz meinen Namen