"Ich weiß jetzt woran ich bei dir bin"

9 Antworten

Persönlich plädiere ich mehr für den ruhigen und sachlichen Versuch aus diesem Streit wieder sozusagen auf die Gerade hinauszufinden. Eine Formulierung ( die erste wäre die korrekte ) wie die von dir beabsichtigte, würde nur noch sprichwörtlich weiter Öl ins Feuer gießen und das ganze womöglich noch weiter eskalieren lassen, was einer möglichen Versöhnung zwischen euch beiden entgegen wirken würde.

Also es heißt "woran ich bei dir bin", aber vielleicht solltest du einfach auf sie zugehen und versuchen den Streit zu beenden?

So eine Aussage wird alles nur noch schlimmer machen und du willst deine Freundschaft zu dem Mädchen doch bestimmt nicht aufgeben, oder?

der erste satz trifft zu, weil du willst ihr ja nicht sagen wo du bei ihr bist, sondern eben woran (interesse) du bei ihr bist.

Du willst die erste Variante, außer du hast auch außerkörperliche Erfahrungen und besuchst sie in der Nacht. spooky ;-)

Die erste Version ist richtig.