Ich weiss die Adresse von skyguy Darf ich sie ins Netz stellen?

9 Antworten

Die unbefugte Veröffentlichung von personenbezogenen Daten im Internet, die nicht allgemein zugänglich sind, in der Absicht, einen anderen zu schädigen, ist eine Straftat nach § § 44 Abs.1 i.V.m. § 43 Abs.2 Nr.1 und Nr.2 BDSG

Er wird deshalb zu einer Gesamtgeldstrafe von ca. 50 Tagessätzen zu je ca. 15,00 Euro verurteilt, das kommt wiederum auf dein Alter deine Absicht und deine Einsicht ein. Immerhin musst du erstmal angeklagt werden, wenn du die Adresse anonym schickst könnte das klappen. Würde ich dir aber nicht empfehlen sowas kann echt schiefgehen und du trittst dir damit gegen das eigene Bein.

Hierzu kommt ja auch noch dazu nicht nur, dass du die Adresse veröffentlicht hast dich nämlich auch noch strafbar machst wenn Personen durch deinen Eintrag auf die Adresse aufmerksam werden. Dies ist dann Beihilfe.

Eine Frage hättest du gern das man Deine Adresse ins Netz stellt und täglich tausende von Fremden Menschen bei dir klingeln , euer Haus belagern , dinge kapput machen,... ? Deine Eltern die Kündigung für Ihre Wohnung bekommen oder Haus weil sich die Mitbewohner beschweren werden weil die Fremden auch sie belästigen , auch bei Ihnen klingeln um ins Haus zu kommen du und die Mitbewohner mit stetiger Angst leben müssen weil du nicht weisst wie die leute drauf sind ?

Nicht alle sind nett und wollen nur gutes.

Sicher nicht oder ? Denk mal drüber nach !

Also lass es sein denn mal abgesehen das es strafbar ist fremde Daten zu veröffentlichen die einem bekannt sind ohne das mit der Person abgeklärt zu haben und das diese damit einverstanden ist , ist das auch die unterste Schublade die man öffnen und anderen leuten antun kann und so naiv dürftest du nicht sein .

In diesem sinne lass es sein und eine gute nacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Asay2k17  27.04.2019, 02:31

Das Ding ist skyguys Adresse ist öffentlich zugänglich

Du Darfst Die Adresse Sagen Da Die Adresse Im Impressum Vom Shop Steht Also Ist Sie Öffentlich Zugänglich Also Kannst Du Sie Zeigen Bin Vom Beruf Polizist Und kenne Mich Da AUs

Tatsächlich ist diese Adresse öffentlich zugänglich, da sie im Shop-Impressum steht. Jedoch kannst du dich strafbar machen, wenn du diese verwendest um ihnen zu schaden und es zum Urteil kommt.

Asay2k17 ich glaube Ihnen tatsächlich nicht dass Sie vom Beruf Polizist sind, da kein Polizist es so schreiben würde und keine Beweise vorliegen, dass Sie diesen Beruf nachkommen.

Darfst du nicht. Du machst dich damit strafbar.

IchBinEinLappen
Fragesteller

ok weilche Strafe Würde mich erwarten?

BimJean  22.09.2018, 19:40

Das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist das unerlaubte Preisgeben von Adressen eine empfindliche Straftat.