Ich weiß das bei Wish alle Sachen Fake sind bei joom auch?

2 Antworten

Bei Wish und Joom gibt es immer mal wieder Verkäufer die versuchen Fakes zu verkaufen. Bei Joom meldet man dem Support dann den Verkäufer und kurze Zeit später ist dieser Verkäufer dauerhaft gesperrt, denn Joom dultet keinerlei Fakes auf ihrer Plattform und ist dankbar wenn man ihnen solche Verkäufer meldet.

Bei Wish funktioniert es leider nicht so einfach und es dauert länger bis solche Verkäufer gesperrt sind.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Joom gemacht. Bei Wish leider nicht so tolle Erfahrungen. Von vier Bestellungen bei Wish sind bis jetzt nur 2 angekommen. Bei einer Bestellung wurde kurzerhand einfach einen Tag nach Ablauf des spätesten Tag wann der Artikel da sein soll nun um eine Woche nach oben verschoben.

Die Qualität war bei den Artikeln die ich bestellt habe und bis jetzt erhalten habe immer gut bis sehr gut. Vieles erhält man auch in diversen Läden in Deutschland. Selbst die Aktionswaren im Discounter kommt in der Regel aus China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den überwiegend negativen Bewertungen auf der Seite "Trustpilot" nach zu urteilen, würde ich sagen, ja. Wie schon bei Wish und Co. wird man dort ebenfalls gerne mal über den Tisch gezogen und bekommt nur irgendeinen wertlosen Kram zugesandt. Qualitätskontrolle gibt es da nämlich keine. Bei der Hardware und den Schminksachen sollte man besonders vorsichtig sein. Es gibt aber schliesslich bei uns genügend gute und günstige Schmink-Produkte, da muss man das Zeug nicht aus China bestellen. Und es scheint echt noch immer genügend Leute da draussen zu geben, die denken, dass sie einen 1 Terabyte grossen USB-Stick für 10€ bekommen. ^^

Ich verstehe ehrlich gesagt die Menschen nicht, die solche Seiten auch noch verteidigen.

https://at.trustpilot.com/review/joom.com

https://www.gutefrage.net/frage/heii-ihr-lieben-kommt-die-ware-von-joom-an-und-wie-ist-die-qualitaet