Ich weis nicht weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Aha nur weil die Jungs nicht können willst du dich jetzt mit mir treffen“.

Sie freut sich vielleicht nicht besonders über ein Treffen mit Dir. In jedem Fall nutzt sie ihre Chance, Dir eins überzubraten.

Ich würde mich in ganz freundlichem Ton bei ihr entschuldigen und sagen:

Tut mir leid, ich habe mich versprochen. Ich wollte eigentlich sagen: "wenn meine Kumpels einen Termin ausfallen lassen, bleib ich lieber alleine, als mich mit jemandem zu treffen, bei dem ich mich für meinen Wunsch zu treffen rechtfertigen muss."

Und damit wäre (für heute) mein Gesprächsbedarf mit ihr gedeckt.

Sie erwartet, dass Du ein schlechtes Gewissen hast.... reagiere in diesem Fall genau anders, als sie es erwartete.

DolldollM16
Fragesteller

Wow, das ist eine echt starke Aussage. Ich glaube genauso werde ich das mal machen..

Nein, das ist scheiße von ihr.

Natürlich ist es dein gutes Recht, am Wochenende auch mal etwas mit deinen Freunden zu machen - ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass viel mehr Jungs öfter mal mit ihren Freunden abhängen sollten, nachdem sie eine Freundin gefunden haben.

"Richtig, die Jungs können leider doch nicht, aber statt den Abend alleine zu verbringen, wollt ich lieber etwas mit dir machen."
Keine Ahnung, aber wenn sie bei sowas mit "Du verstehst ja nix" reagiert, während sie selber kein Verständnis aufbringen will.. hm.

DolldollM16
Fragesteller

Ich habe ihr das jetzt nochmal genauso gesagt, aber sie hat es immernoch böse aufgegriffen, und gesagt „So komme ich ganz bestimmt nicht“ und „Mögen uns ja sowieso gerade nicht würden bestimmt nur streiten wenn ich komme“

Was soll ich denn jetzt machen ?

PlacidDocu  16.09.2023, 19:17
@DolldollM16

Als erstes: Durchatmen.

Fertig? Super.

Und jetzt suchst du dir ein Game raus, was du länger nicht gezockt hast, oder einen Film, den du gerne magst, oder überrascht deine Eltern indem du sagst: Leute: Lasst mal irgendein Brettspiel zusammen spielen.

Die wichtigste Person in DEINEM Leben ist nicht sie, das bist du! Mach dir einen schönen Abend und bekomm den Kopf frei.

Und morgen könnt ihr darüber nochmal entspannt reden.
Ich glaube nicht, dass du heute abend irgendwas erreichst, wenn du jetzt den ganzen Abend auf sie zukriechst.

Bej060621  20.04.2024, 02:10
@DolldollM16

Völlig übertrieben

Aufmerksamkeit

Am besten erstmal garnicht schreiben

Sontz bist du noch mehr der Depp

Es liegt an ihr nicht an dir

Nein nichts ist gemein von dir.

Du darfst das alles auch fragen und zeigst auch interesse an ihr und an eure Beziehung.

Dinge kommen nun mal anders im Leben.

Vill hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und gibt dir jetzt das Gefühl du machst alles falsch, und du hast das Gefühl sie ist immer sauer..dabei macht sie sich Kopf wieso es jetzt doch anders ist als du es gesagt hast.

Du kannst nichts dafür

Du wusstest es auch nicht das ein Kumpel von dir krank wird, und wenn sie sich so unbedingt mit dir treffen wollte weil es bei ihr nicht ging, dann sollte sie sich freuen.

Immerhin warst du nicht sauer als sie fragte ob sie was mit dir machen kann wo ihre Freundin Corona hatte

Nur du warst verplant schon

Und es kann doch anders

Das passiert eben im Leben

Aber sie sollte sich freuen

Denn im Prinzip dreht sie den Spieß um, obwohl die Situation eig gleich ist

Sie hätte was mit ihrer Freundin gemacht konnte sie nicht weil ihre Freundin Corona hat, also fragte sie dich ...obwohl du verplant warst kam es anders genauso wie bei ihr.

Du hast nichts falsch gemacht

Sie übertreibt komplett, dein Verhalten war völlig normal und ok.

„Aha nur weil die Jungs nicht können willst du dich jetzt mit mir treffen“.

Ich hätte darauf geantwortet "du wolltest dich auch NUR mit mir treffen weil deine Freundin krank ist, ich hätte mich aber darüber gefreut und nicht unnötig diskutiert und rumgezickt. Ich bleib das Wochenende lieber Zuhause und mach was Schönes statt mir die Laune von dir völlig unnötig verderben zu lassen."