Ich weine immer, wenn ich meine Katze streichel?

8 Antworten

Deine Katze kann 20 Jahre und älter werden und aus dem Grund musst Du auch nicht weinen, was auch für Deine Katze nicht gut ist. Katzen sind sehr sensible Tiere, die die Stimmung ihrer Menschen fühlen können und wenn Du immer so traurig bist, wird es auch Deine Katze, obwohl sie nicht weiss, warum.

Versorge Deine Katze gut, spiele mit ihr und verbringe viel Zeit mit ihr, aber höre auf zu weinen, denn das ist nicht gut, weder für Dich, noch für Deine Katze.

Ja, das kann ich verstehen. Aber Katzen können auch mal gut 20 Jahre alt werden (mein Kater wurde 18). Also genieß die Zeit die ihr noch zusammen habt und wenn die Zeit irgendwann kommt und sie stirbt wirst du zwar sehr traurig sein,aber das wird auch wider besser. Und dann kannst du dich an die schöne Zeit mit ihr erinnern.

Meine ältste Katze wurde 25 Jahre Alt... Also Deine hat noch einige Jahre vorsicht.

Katze kann von der Lebenserwartung nicht mit Hunden vergleichen. Die werden vieleicht 11.

Mario

Ach kleines... Das ist nun mal so mit dem Leben! Iergendwann müssen wir alle gehen und die meisten welche ein Nahtoderlebnis hatten, sagen das es dort auf der anderen Seite ganz schön ist! Geniesse die Zeit mit deiner Katze und die wird dir bestimmt noch einige Jahre erhalten bleiben! Willst du jetzt noch jahrelang weinen obwohl sie noch lebt?

Kann ich verstehen, es ist nie leicht sich von seinem Haustier zu verabschieden wenn es so weit ist oder sich sogar es sich vorzustellen wenn es so wäre. Du musst es einfach akzeptieren wie es ist, dass jeder mal irgendwann stirbt.