Ich war im Darknet und hab ausversehen Kinder..... gesehen?

2 Antworten

Ja, wenn du zum Beispiel die Tor Anonymität aufgibst und auf clear web Seiten davon erzählst.

Darknet – was ist erlaubt, wann mache ich mich strafbar?
Das Bewegen im Darknet alleine ist nicht illegal, wenn auch ein Sicherheitsrisiko. Durch die vielen Geschichten, die rund um das Darknet kursieren und die Anonymität der Nutzer kommt leicht der Eindruck auf, das Netzwerk sei per se unzulässig. Straffällig werden Sie tatsächlich, sobald Sie illegale Inhalte konsumieren, herunterladen oder rechtswidrige Waren und Dienstleistungen erwerben.
Auch der Verkauf solcher Güter ist unter Strafe gestellt. Hier unterscheidet sich das Darknet kaum von der physischen Welt: Was außerhalb des Internets illegal ist, bleibt es auch im Internet – egal ob Clear Web oder Darknet.

Das Sagt das BSI dazu. Ob das Anschauen der Thumbnails nun schon als "konsumieren" ausgelegt werden kann, ist die Aufgabe eines Richters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter