Ich war heute auf einer kleinen Schifsstour und bin enttäuscht?

9 Antworten

Ja das ist normal ausser du machst mal eine Fahrt auf einer Highspeed-Faehre wie den Halunder-Jet das ein Katamaran von Hamburg auf Helgoland der macht ordentlich Speed und wenn die See etwas rauher ist da wird dann einigen Passagiergen schoen flau in der Magengegend.Der faehrt mit ca.35 Knoten was einer Geschwindigkeit vo ca.65 km/h entspricht.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Schifffahren auf dem offenen Meer und ner Vergnügungsdampferfahrt auf nem Fluss-Zossen.

Buch mal die Überfahrt auf der MS Nörröna. Im Nordatlantik geht das Ding richtig ab.

Muminpapa  12.03.2023, 07:53

Ja die ist einfach aber angenehm. Ich hatte mit einen hot tub acid deck reserviert und saß dann da im Wasser, im Dunkeln und habe etwas leckeres getrunken.

Ja, da das bestimmt so ein Ausflugsschiff für Touristen war. Wenn du heute auf die Nordsee mit einem kleineren Schiff rausgefahren wärest, würde das natürlich anders aussehen. Aber 150 kotzende Touristen zeigen gewöhnlich dann wenig Verständnis für dieses tolle Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast recht, es ist wie langsam Autofahren.

Deshalb versucht man sich an Bord zu vergnügen mit essen, trinken, plaudern, ein bisschen an der Reling stehen, den Wind spüren, die Landschaft langsam vorüberziehen lassen.

Eine Bootsfahrt ist nichts Aufregendes, eher etwas Ruhiges. Sowas muss man mögen. Ich bin schon oft mit dem Boot gefahren. In Flüssen und in Meeren. Mit Ausflugsschiffen und mit Fähren.

Ich mag besonders gerne Städtefahrten mit dem Boot. Hab ich in Berlin, Paris und Ljubljana gemacht. Und eine auf der Alten Donau in Wien.

Die schönste Bootsfahrt war von Wien nach Bratislava mit einem Luftkissenschiff. Das war echt schnell. Die langweiligste mit der Fähre von Italien nach Kroatien. Die dauerte 7 Stunden und war zach. Hab dann meinen Laptop ausgepackt und Serien geschaut.

Bootsfahrten können ein Erlebnis sein, können aber auch sehr langweilig sein. Aber actionreich sind sie selten.

Apropos Action: Hatten eine Bootsausfahrt am schwarzen Meer gebucht. Es war schlimm. Alle wurden seekrank, weil das Boot wie verrückt schaukelte. Man glaubt gar nicht wie das ist, man denkt, man ist besoffen und kann keinen Schritt gerade gehen.

Danach stand das Boot in einer Bucht und dann fing das 'Programm' an. Es war wie: Ich bin 5 Jahre alt und habe Geburtstag. Der Animateur wollte, dass ich bei einem Spiel mitmache. Ich wollte nicht. Er nahm mich bei der Hand und wollte mich auf die Bühne zerren. Ich war so geladen. Mir war schlecht, ich wollte heim.

Er fühlte das scheinbar, denn er lies von mir ab als ich mir gerade dachte, dass ich ihm jetzt eine voliere! Und das als Frau! Ich wollte ihm nur mehr eine reinhauen und aus diesem schrecklichen Boot rauskommen!

Ja bei Bootsfahrten ist alles dabei!

Eine Kreuzfahrt würde ich übrigens nie machen. Ist zwar sicher cool, jedem Tag an einem anderen tollem Ort zu sein, aber wenn du da über Bord fliegst, findet dich keiner mehr. Ich hab da schon so viel gehört, nö!

Es kommt auf die Interesse und die Umgebung an. Wen man sich für schiefe und Wasser interessiert ist es wirklich spannend ( weiß ich aus eigener Erfahrung). Wen man aber nicht viel interessiert an schiefen etc allgemein ist kann es langweilig werden. Allso ist das vollkommen normal 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  11.03.2023, 23:18

Schnell SOS schiefe Schiffe sind kurz vor dem Untergang.