Darf man am Handy sein während man ein Schiff steuert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf man. Bei richtigen Schiffen ist ja selten einer am Steuer. Da läuft die Automatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf einem Schiff kommt selten jemand vorbei, der einen dabei ertappt. Da sind schon bei einem Boot die Chancen ziemlich gering.

Es spricht nichts dagegen. Allerdings gibt es ab und an Situationen, die mehr Aufmerksamkeit erfordern, dann sollte man abwägen, ob man telefoniert oder nicht.

Kauf die eine Freisprecheinrichtung (ca.20 Euro) und du bist auf der sicheren Seite. LG gadus

Das gilt nicht für Freizeitkapitäne