ich w/15 bin nur 1.67?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja ist normal 75%
du wächst noch 25%
nein ist nicht normal 0%

5 Antworten

ja ist normal

Und?

Ich bin erwachsen und und 3cm kleiner.

Nur weil man ein Wachstumstopp ist bedeutet das nicht das du nicht mehr wächst.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, das du schon ausgewachsen bist.

Nur weil deine Eltern "groß" sind muss das nicht heißen, das du auch ihre große bekommst, du bist ein Mensch und keine Maschine. Die größe der Eltern kann ja allenfalls einen Anhaltspunkt geben, aber man muss auch mit schauen wie groß andere Verwandte sind (Oma, Tante zum Beispiel)

ja ist normal

Ob du noch wachsen wirst, kann dir nur ein Arzt (Endokrinologe) beantworten. Wobei ich 167 cm völlig okay finde. Meine Tochter ist 23 J. und 152 cm groß.

Bei Mädchen ist die Endlänge übrigens sehr viel früher erreicht als bei Jungen, da sich mit der ersten Regelblutung auch die Wachstumsfugen anfangen schneller zu schließen. D.h. ein paar Monate nach der ersten Menstruation ist das Wachstum meist abgeschlossen.

Es könnte sein,dass du schon ausgewachsen bist,bei deinem Alter.
Aber hattest du schon deinen Wachstumsschub? Also eine Zeit in der du viel und schnell gewachsen bist?
Außerdem muss es ja nicht sein,dass du so groß wie deine Eltern wirst,es könnte sein,dass du es von einem anderen Familienangehörigen vererbt bekommen hast.
Ich z.B bin 1.71 m,meine Eltern aber 1.60 und 1.65,also kann man hier auch merken dass man nicht unbedingt so groß wie die Eltern wird.

ja ist normal

Alter es gibt jungs die kleiner sind

du wächst noch

Eigentlich müsstest Du mindestens so groß wie Deine Mutter werden. Wie groß warst Du bei der Geburt?

flirtheaven  03.10.2017, 16:08

Eigentlich müsstest Du mindestens so groß wie Deine Mutter werden.

Woher hast du diese Erkenntnis?

flirtheaven  03.10.2017, 16:28
@FixundFoxie765

Da bleiben aber fast alle Einflussfaktoren unberücksichtigt und woher hast du die Formel?