Ich verstehe gar nichts! -.-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall könntest du mal anfangen, die Tabletten weg zu lassen(ich kann leider nicht sehen, was für welche das sein sollen), du merkst ja, was dabei herauskommt ;) Bist du denn neu auf der Schule oder einfach in der nächsten Klasse? Und warst du mal beim Arzt? Ich hatte z.B. am Anfang vom Studium sehr große Konzentrationsschwierigkeiten, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Vielleicht gibt es auch bei dir eine körperliche Ursache. Und frag doch mal deine Familie, ob sie vielleicht zu hause mehr Deutsch sprechen könnten. Das wäre dir gegenüber sehr fair :)

Meli14
Fragesteller

Okei,ich werde sie aufjedenfall weglassen,danke (:

Also ich komme einfach in die nächste Klasse,also von der 6.ten zur 7.ten (: & ich werde ja nicht gemobbt oder so :)

Und nein,ich war nicht beim Arzt,aber ich werd demnächst mal hingehen :) dankeschön ^^ ...wegen meinen Eltern..ich kann nichts dran machen,dass sie bosnisch reden,sie wollen kein Deutsch reden,keine Ahnung wieso ..

Lg :)

also ich würde sagen,dass das am anfang des schuljahres immer so ist.man denkt erst wie soll ich das schaffen ich verstehe ja gar nichts.das ist normal.

um in deutsch besser zu wwerden,könntest du anfangen zu lesen wenn du bücher tipps brauchst frag mich einfach.eventuell könntest du deine eltern fragen ob sie zu hause auch deutsch sprechen können damit du es besser sprechen kannst. englisch bzw.französisch ist leider nur ne lernsache.vokabeln sind lästig aber notwendig.

es gibt internetseiten auf denen du französisch und englisch üben kannst.dann gibt es da beispielaufgaben und die grammatik ist nochmal erklärt und auch dazu gibt es übungsaufgaben. mit den tabletten kenne ich mich nicht aus,sorry. es gibt immer fächer mit denen man nicht klar kommt in deinem falle biologie und musik.

da hilft leider nichts das einzige was du machen kannst ist.vor der nächsten biologie stunde/musik stunde alles von letzter stunde wiederholen.

viel glück für die schule:)

Hey, ich verstehe dich absolut - kaum war ich in der Schule und habe meinen Stundenplan bekommen war meine Laune weg. In welcher Klasse bist du denn? 7...? Also in deinem Alter hatte ich auch immmer anderes im Kopf als lernen -.- ;) Aber wegen deinen Grammatikfehlern; du musst anfangen etwas dagegen zu machen, sonst wird es noch schwieriger für dich. du kannst dich ja immer wieder auf aufsätze vorbereiten oder so.. jedenfalls ist es schwer, immer wieder umzuschalten von bosnisch zu deutsch, von daher musst du dich einfach mehr mit deinen Fehlern auseinandersetzen. soooo. ich hoffe ich konnte was helfen :$

Ich gib dir einen Tipp der wirklich nützt, aber nur wenn du ganz fest daran glaubst.

Denke immer wieder:

Ich bin motiviert zur Schule zu gehen. Ich schaff das. Ich begreife das. Ich freue mich auf den Test.

Denk positiv, das nützt.

..wenn du daran glaubst ;)

und sonst nehm Nachhilft Viel Glück!

Meli14
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp :)

Werde ich jtz versuchen zu machen ^^

daweil verstehe ich auch fast nichts z.B in geo rechnungswesen und bw .. ist noch der anfang keine angst :D

Meli14
Fragesteller

Okee..zum glück :D (also nich wegen geo & soo :D)

danke :D