Ich verstehe das Nicht kann mir einer helfen?

3 Antworten

In welchem Kontext taucht die Frage denn auf? Denn so für sich gelesen ist das schon recht "lose". Also: Wenig konkret. – Natürlich liegt heute der Fokus stark auf der Verstromung der alternativen Energien, nicht zuletzt weil man damit durchaus flexibel ist, während man die klassischen Sonnenkollektoren als recht festgelegt empfindet: Sie tauschen Sonnenwärme direkt in die Heizungsanlage hinein. Oder: Island verstromt nicht nur die enorme Erdwärme, die ihnen frei Haus zur Verfügung steht (über die Geysire), sondern nutzen sie auch zu Heizzwecken – und dabei eben nicht über den Umweg der Stromheizung!

Die alternativen Energien (ZB.Wind- oder Sonnen-Energie) werden als elektrischer Strom gespeichert und du kannst sie benutzen, wenn du elektrischen Strom benutzt.. (der kommt auch bei dir aus der Steckdose !)

Dasistbeste
Fragesteller

Dankee

Stromgewinnung, Wärnegewinnung oder auch Gasgewinnung zur weiteren Umwandlung.

Das geht mit Solarenergie, Windenergie, Wasserenergie und Bioenergie.

Dasistbeste
Fragesteller

Dankee:)