Ich verstehe BWL nicht / Hilfe?

3 Antworten

Das kommt mit der Zeit, ist eine Gewöhnungssache! Wie lange hast du BWL in der Schule gelernt?

Mamamaxiii11
Fragesteller

1 jahr hab aber meistens nicht zugehört weil ich nichts verstanden habe :(

weissekatze123  19.06.2020, 19:44
@Mamamaxiii11

Ich glaube, du solltest eigenständig zu Hause lernen und mehr HA dafür machen. Surf im Internet, um dir die Erklärungen anzueignen und zu begreifen! Es gibt zudem auf Youtube Videos dafür!

Unten schreibst du

1 jahr hab aber meistens nicht zugehört weil ich nichts verstanden habe :(

Genau das ist der falsche Ansatz. Hättest du direkt nachgelernt, hättest du nun nicht so große Lücken und würdest mehr verstehen.

Da du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst, solltest du jetzt anfangen dich hinzusetzen und die Lücken zu schließen.

Solche Begriffe kann man auch googeln, da findet man diverse unterschiedlich komplizierte Erklärungen. Wenn man einen Begriff der Erklärung nicht versteht, dann schaut man sich den als nächstes an.

Nicht alles auf einmal, sondern immer ein paar pro Tag und dann mach eine Pause.

Zu vielen Themen gibt es auch Videos aus YouTube, die es gut erklären.

So kannst du alleine binnen weniger Tage und Wochen erhebliche Lücken schließen und wirst dann auch schon wieder mehr verstehen.

Dann solltest Du das auch nie studieren, wenn Du das jetzt schon nicht begreifst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung