Ich verstehe nicht was ich machen soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steigung ablesen, die haben alle ihren Ursprung bei 0, also gehst du z.b beim ersten

3 hoch und 5 nach links

m=y/x

anas2005
Fragesteller

Danke

Du sollst die Graphen in ein Koordinatensystem zeichnen xD

Das was vor dem x steht ist die Steigung.

Bei a) gehst du z.B. vom Ursprung (0|0) 5 in x-Richtung nach rechts und von dem Punkt 3 in y-Richtung nach oben. Wenn du jtz (0|0) mit dem neuen Punkt (5|3) verbindest, bekommst du den Funktionsgraphen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !

Da es sich um lineare Funktionen , "Geraden" , handelt, kannst du einfach zwei x-Werte einsetzen, vorzugsweise 0 und 1 und die y-Werte dann eintragen. Durch die Punkte kannst du dann eine Linie durchziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Diese Zahl vor dem x nennt sich Steigung (m) der Bruch zeigt dir an wie „steil“ die Funktion ist. Beim ersten musst du zum Beispiel 3 in y Richtung in 5 in x Richtung

Du musst ein Koordinatensystem zeichnen und die jeweiligen Geraden die durch die Funktion angegeben werden