Ich vermisse niemanden!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - man vermisst Personen, wenn man an sie denkt und eben Erinnerungen mit diesen Personen im Kopf hat, welche zum Beispiel sehr schön waren o.ä. - die einen vermissen somit die Anwesenheit einer Person schon nach kürzerer Zeit sehr - als andere.

Ich denke das bei dir das vermissen erst dann wirklich einsetzt, wenn du die gewisse Person / Personen eindeutig nie mehr wieder siehst und dich in die Erinnerungen versetzt und sich das dann in die Länge zieht, wo du eben wirklich realisierst wie Lage ist.

Dieser Trade ist schon ziemlich alt. Trotzdem möchte ich noch darauf reagieren.

Ich vermisse ebenfalls niemanden. Ich freue mich sehr, wenn ich meine (erwachsenen) Kinder sehe. Sind sie dann wieder für lange Zeit nicht hier, vermisse ich sie trotzdem nicht. Das war nur alsBeispiel.

Mich hat ebenfalls interessiert, warum das so ist, da ich mich dafür geschämt habe, mich als kalt empfunden und mir dies selbst verübelt habe.

Die Erklärung, von jemandem der es wissen muss, ist, dass in der frühen Kindheit das Urvertrauen gestört war bzw. wurde. Um jemanden zu vermissen, muss sich ein Abbild im Kopf bilden. Damit ist wahrscheinlich mehr gemeint, als nur, dass man sich ein Person vorstellen kann. Durch diese Störung des Urvertrauens kann es dann passieren, dass man nicht in der Lage ist, Abbilder zu entwickeln.

Zum Problem wird das ja nur, in Verbindung zu einer anderen Person. Ehrlichkeit bringt auch nur Unverständnis. Aber eine blind geborene Person kann auch nicht damit dienen, Farben zu verstehen.

Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich mit komischen Eigenheiten nie ganz allein stehe. Immer gibt es zumindest eine kleine Gruppe Menschen, bei denen es auch so oder sehr ähnlich ist.

Wir haben keine Schuld daran, dass wir so sind.

Ist genau so wie bei mir. Manchmal denke ich auch ich hab kein Herz :D

VitoCorleone385
Fragesteller

bei mir ist es leider kein manchmal, sondern seit dem ich klar denken kann :) trotzdem danke füra ehrlich sein !