Ich vermisse meine Lehrerin immer noch, ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin hat eine große Bedeutung für Dich, Du fühlst Dich verstanden von ihr, eventuell ist sie sogar ein "Elternersatz" für Dich.

Sie gibt Dir etwas, was Dir im sonstigen Leben fehlt, das vermisst Du.

Wenn Dir bewusst wird, was es ist, und wie Du es anderweitig bekommen kannst, wo der Haken ist, dann kannst Du es besser verkraften.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  14.03.2022, 23:55

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Was? Bist du verliebt in deine Klassenlehrerin?

Und warum musst du darüber hinwegkommen? Man kann rein theoretisch auch mit seiner Lehrerin befreundet sein. Lehrer sind auch nur Menschen XD

Jana123328
Fragesteller

Nein ich bin nicht verliebt, ich mag sie nur sehr

Manu3091  12.03.2022, 14:47
@Jana123328

Achso ich mag meine Mathelehrerin auch gerne... ich wär auch gerne befreundet vllt auch mehr? Das einzige was mich daran hindert befreundet mit ihr zu sein ist dass sie halt meine Lehrerin ist und das komisch ist... also wir sind ungefähr im gleichen Alter ich weiß nicht wies bei dir ist. Aber ich glaub ich muss einfach eine Freundschaft aufbauen auch wenn sie meine Lehrerin ist und das komisch ist... und ich glaub du auch. Am Ende vom Leben bereut man immer das was man nie ausprobiert hat VIEEEEL mehr als das was man gemacht hat und nicht funktioniert hat. Sagen viele alte Menschen

Hallo zusammen. Ich lerne Deutsch als Fremdsprache und wohne in der Türkei. Weißt du, ich habe die gleiche Problem. Als ich in der 4. Klasse war, habe ich meine erste Deutschlehrerin kennengelernt. Ohne sie, könnte ich diese Sätze nicht schreiben. Seit dem ersten Deutschunterricht bewundere ich sie sehr. Sie ist für mich sehr wichtig geworden aber plötzlich, als ich in die 6. Klasse kam, habe ich gelernt, dass ich eine andere Deutschlehrerin haben werde. Nun vermisse ich sie sehr und ich kann nichts dafür.

Doch obwohl sie nicht mehr meine Lehrerin ist, versuche ich immer, sie stolz zu machen. Ich will meine Bildung in Deutschland machen. Ich glaube, wenn ich einmal nach Deutschland gehe, wird sie auf mich stolz sein.

Zusammenfassend, empfehle ich dir, deine Lehrerin stolz machen zu versuchen. Dann wird sie verstehen, wie sehr du sie liebst.

Viele Grüße aus der Türkei