ich verliere pausenlos wichtige Dinge/sachen, ist das eine krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere dich am besten darauf,wo du die Sachen hinlegst. Vieleicht hast du viel Stress und kannst dich auf alles andere nicht mehr gut konzentrieren. Schläfst du genug?

julia0017
Fragesteller

Nur am tag, seit ich keine richtige arbeit habe eher weniger nachts =(

polditier  26.01.2014, 04:14

Danke für die gute Bewertung

Das hängt mit Deiner Arbeitslosigkeit zusammen, nehme ich stark an. Wer Sorgen hat, kann sich einfach nicht mehr richtig konzentrieren. Du sagst ja auch, dass Du nicht schlafen kannst.

Die beste Medizin dagegen ist wohl Initiative ergreifen, um Arbeit zu finden. Du bist doch noch so jung. Woran hapert es denn?

Für mich hört sich das momentan so an, als würdest du dir das selbst einreden. Sinngemäß damit du dich in einer Opferrolle befinden kannst, von Anderen bemittleidet oder bedauert werden kannst und es als vermutliche Krankheit bestätigt bekommst.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Frage dich mal mit mir, ob ein sogenannter Messi krank ist, oder jemand der nie richtig Ordnung machen gelernt hat, alles mögliche sammeln und nie wegwerfen könnte.

Überlegen wir mal eine weniger extreme Form. Es gibt Menschen, die ordnen ihren Schreibkram nicht in Ordner auf denen genau drauf steht um was es da drin jeweils geht. Diese Leute haben so ne Art Schuhkarton, da legen sie jeden Brief, jedes schreiben rein und argumentieren dann, wenn ich mal was von dem Kram brauche muss ich ja nur in dem Karton wühlen. Wäre sowas dann auch krank, nur weil die nicht gelernt haben vernünftig mit Ordnern umzugehen?

Das nennt man schlichtweg "Schusseligkeit". Wahrscheinlich sind die Sachen Dir doch nicht wichtig genug, sonst würdest Du besser drauf aufpassen !!!! ;-)