Wieso verbringe ich keine Zeit mit Personen aus meinem Jahrgang?

4 Antworten

 Macht mich das unsozial?

Finde ich nicht, nein - ich habe mit den Leuten aus meinem Jahrgang auch wenig Zeit verbracht, weil ich die meisten (bis auf ganz wenige) ehrlich gesagt doof fand und unangenehm. Nur weil man in einer Klasse ist, heißt es nicht, dass man Zeit miteinander verbringen und/oder sich mögen muss.. ich mag die meisten auch als Erwachsene (wir hatten letztes JAhr Klassentreffen) nicht so besonders, das ist einfach nicht meine Welt.

Ich hatte aber meinen etwa gleichaltrigen Freundeskreis außerhalb der Schule oder in der Stufe unter mir - man sollte schon nach Möglichkeit als Jugendlicher gewissen Kontakt zu etwa Gleichaltrigen haben, um nicht komplett den Anschluss zu verpassen, aber oft ist es tatsächlich so, dass es menschlich nicht harmoniert & man dann gar nicht das Verlangen danach hat. Unsozial ist man deswegen meiner Ansicht nach noch lange nicht, es kommt auch darauf an, wie wohl man sich selber damit fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daher hab ich mich gefragt wieso das denn so ist, dass ich lieber Zeit für mich oder nur mit meinen Freunden verbringe und keine neue Kontakte wirklich knüpfen will.

Weil du halt vielleicht so bist.

Macht mich das unsozial?

Schon, ja.

Man muss aber auch nicht sein wie die anderen und trinken und Snaps machen um sich gut mit denen zu verstehen.

Also bei so ner Stufe hätt ich auch keinen bok drauf. Denke eher dass es an deinem Kreis liegt