Ich verbreite schlechte Laune- Was stimmt denn nicht mit mir?

3 Antworten

du solltest irgendwie lernen, damit umzugehen. mach dir doch mal Gedanken darüber, ob diese negativen Gedanken wirklich nötig sind. Es klingt jetzt blöd, aber du könntest zu einem Therapeuten gehen. Viele verbinden damit immer etwas "krankhaftes" und "mir muss geholfen werden ich bin ein Problem". Aber so darf man das nicht sehen. Ich finde es sind Begleiter, Redenspartner, Ratgeber... sie begleiten einen, reden mit dir über deine Gedanken, Gefühle, tauschen sich über sämtliche, alltägliche Dinge mit dir aus und ganz unbemerkt wirst du dann irgendwann feststellen, wie du dich verändert hast. Es stärkt das Selbstbewusstsein und es tut einfach unglaublich gut, immer alles einfach rauszulassen. Und man muss keine Angst haben. Es gibt immer Sachen, die man dem einen oder anderen nicht erzählt. Und warum eigentlich? Weil man die Person kennt, weil man weiß wie die Person reagieren könnte. Und ein Therapeut ist da ganz neutral. Du bist nunmal so wie du bist, du musst nicht unter Menschen sein, wenn du nicht willst. Solltest dir aber Gedanken machen, ob da nicht doch etwas dahinter steht - also ein ausschlaggebender Grund, warum du keine sozialen Kontakte ertägst.

Das nennt sich Pubertät,bevor man erwachsen werden kann,muß man da durch.Dein Körper verändert sich,Dein Gefühlsleben,einfach alles.Das geht von himmelhoch jauchzend,über Agressivität zu tieftraurig.DAS ist ganz normal,bei einigen halt ausgeprägter,als bei anderen.

Kenne einen guten Tipp,wenn Du richtig sauer auf irgend was bist.

Nimm einen normalen Hammer und einen Ziegelstein.Gehe nach draußen und mache Pulver aus dem Stein.Solange darauf rumkopfen,bis kein Krümel,sondern nur noch Pulver davon über ist.Danach ist alle agressivität weg,ist zwar anstrengend,aber Du wirst sehen,es geht Dir echt besser.

Viel Spass!

FluffyDuffy
Fragesteller

Hahaha :D Aber ich war ja schon immer so. Dann hat es doch nichts mit Pupertät zu tun.

Ist bei mir auch genau so, ausser das ich gerne freunde habe aber der Rest ist auch so. Nur das Problem ich habe fast keine freunde :) naja wir müssen stark bleiben. 😃